Unerträglicher Sonnenbrand juckt wie Sau!

7 Antworten

bade dich in milch aber nicht länger als 10 minuten dann creme dich mit quark ein oder wenn das nicht zuhause ist dann kühle die betroffenen stellen mit eis und kühlpacks ... es könnte nur etwas länger dauern aber so juckt es dann später wahrscheinlich nicht mehr war bei mir der fall das der juckreiz aufgehört hat ... ehm und danach am besten mit nivea einschmieren aber nicht zu viel denn die haut kann nur so und soo viel vertragen und manchmal ist weniger doch mehr ;) naja ich wünsche dir noch eine gute besserung ich hoffe ich konnte helfen und falls es am nächsten tag immernoch so schlimm ist dann würde ich zu einem hautarzt an deiner stelle gehen ... machs gut

Ohje. Sonnenbrand ist grausam. :)

Mir hat damals Quark geholfen. Kein Witz. Schmier es dir einfach auf den Brand und lege Küchenrolle darauf, das kühlt und bei mir hat es gegen das Jucken auch sehr geholfen.

Alles Liebe und gute Besserung, Emma

Schmier dich mit Quark oder Joghurt ein,lass das trocknen ,gehe lauwarm Duschen und creme dann mit After -Sun Lotion.

Quark! Kühlt, lindert und lässt das ätzende Krebsrot verschwinden. Manchmal sind die simpelsten Rezepte die wirkungsvollsten.

Verwende kühlende Cremes wie Apres Sun