Hautausschlag am Oberkörper? Was ist das?

3 Antworten

ab zum Hautarzt - das könnte eine beginnende Gürtelrose sein, damit ist nicht zu spassen

Hautarzt

Boah sieht aus wie Gürtelrose 😳

Ist es nur auf einer Körperhälfte? Juckt es auch etwas? Sind da kleine Bläschen drauf - die du hoffentlich nicht aufgekratzt hast? Hattest du schon Windpocken?

Wenn ja dann sofort zum Arzt - Hausarzt reicht.

Xtina86
Fragesteller

Es juckt leicht und tut auch weh. Windpocken hatte ich damals. Hab grad nachgeschaut. Aufgekratzt habe ich nichts. Und es ist bisher nur auf der rechten Körperhälfte. Werde nachher zum Hautarzt gehen.

Josselchen  19.11.2019, 14:09
@Xtina86

Ach du Arme das tönt wirklich nach Gürtelrose. Lass bitte unbedingt den Arzt da drauf schauen sonst kann es Langzeitschäden an den Nervenenden kommen. Der Arzt wird dir ein Medikament gegen den Virus verschreiben sowie Vitamin B und starke Schmerztabletten die du nur dann nimmst wenn du die Schmerzen nicht mehr aushältst. Lass die Finger unbedingt von den Bläschen da die Flüssigkeit die da drin ist hochansteckend ist für andere Körper Areale und auch für andere Menschen.

Gute Besserung und melde Dich wieder wenn du vom Arzt kommst.

Xtina86
Fragesteller
@Josselchen

Ich war gestern Abend noch bei meiner Hautärztin, da wir heute Feiertag haben. Es ist natürlich eine Gürtelrose. Hab aber zum Glück keine großartigen Schmerzen und hoffe, dass es bald weg ist. Danke dir nochmal!

tajpms  20.11.2019, 16:54
@Xtina86

Ich habe Deine Frage verfolgt und wünsche Dir auch gute Besserung.

Josselchen  20.11.2019, 19:09
@Xtina86

Ok Tina - so ging es mir auch. Die Schmerzen kamen zwar nach dem Abheilen der Stellen aber hielt sich in Grenzen und verschwanden bald da ich immer brav meine viralen Tabletten und Vitamin B Komplex genommen habe.

Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung!

Josselchen  26.11.2019, 20:49
@Xtina86

Hi Tina, wie geht es dir in der Zwischenzeit?

Xtina86
Fragesteller
@Josselchen

Es wird besser. Also der Ausschlag geht langsam zurück. Habe auch Vitamin B Tabletten bekommen. Die werde ich noch eine Weile nehmen. Ich bin mir nur nicht sicher ab wann ich wieder Sport machen kann? Wie war das bei dir? Hast du gewartet bis der Ausschlag komplett weg war? Wie lange hattest du die Schmerzen noch?