unangenehmes Pochen im oberbauch

9 Antworten

Hm, kann mir nur vorstellen, dass das dein Zwerchfell ist. Das dient ja dazu, die Einatmung in Gang zu setzen (unbewusst). Dann flattert es nach dem Ausatmen einfach ein wenig nach. Mach dir mal keine Sorgen. Das musst du nicht weiter beobachten und schäbig ist es auch nicht. Ist doch dein Körper, der kann doch nicht schäbig sein. http://www.atem-portal.de/GTB/-Zwerchfell-und-GTB.html - hier kann man es sehen.

Esquire  09.09.2010, 17:54

Dann isses ja gut, wenn Du Dir nichts anderes vorstellen kannst? Medizin studiert? Oder Studium ist völlig überflüssig, weil das Internet ersetzt das heutzutage problemlos?

Ein Bekannter von mir hat mal gesagt: Halbwissen ist die gefährlichste Form von Dummheit. ;-)

angy2001  09.09.2010, 18:11
@Esquire

Es ist doch normal, dass junge Leute ihren Körper beobachten und Dinge feststellen, die sie beunruhigen -- und dann hier danach fragen. Diese Frage beantworte ich im o.g. Sinne nur, wenn ich das von mir kenne (werde ich zukünftig dazu schreiben). Im Übrigen bin ich keine Ärztin aber (wenn nötig) eine aufmerksame Patientin.

sam

deine frage kann dir hier keiner beantworten eher dumm aber es gibt scho etwas der doc und nur der aber wenn du 2 jahre das problem hast dann doch nicht erst jetzt.angefangen ende 15 und deine ellis haben nichts mitbekommen ohoho denke mal du merkst selber nichts mehr sorry-denn wenn du schmerzen hätest wärest sicher als-sorry weichei scho längst im krankenhaus und unter dem messer gelandet.ich denke eher du sammelst punkte und aufmerksamkeit-lasse solche wetten und wünsche dir in echt sowas nicht--grrr-janpi

omg janpi21 ich glaube aufmerksamkeit brauche ich nicht nein. habe mich gerade registriert und sammel auch keine punkte .... soviel dazu

das ist nichts schlimmes, habe ich auch, da verläuft eine ader oder vene (bin mir nicht mehr sicher) und manchmal bekommt man das halt durch ein pochen mit. harmlos, kann dir jeder arzt bestätigen (ich habe mal einen drauf angesprochen, der hat gelacht)

Esquire  09.09.2010, 17:49

Nur mal so, was macht Ihr eigentlich, wenn es dann mal doch nicht das gleiche ist und derjenige wird dann ernsthaft krank, weil er nicht zum Arzt gegangen ist? Wenn Du schon nicht mal weißt, ob "eine Ader oder Vene"? Du bist echt ein Held, eine Vene ist auch eine Ader, was Du meinst, ist eine Arterie. Aber aus der Ferne beurteilen können, was da los ist und dass das das gleiche ist ...

Solche Aussagen sind absolut verantwortungslos und können auch mal ganz böse ausgehen.

Sorry, das musste mal raus.

kappe619  09.09.2010, 17:55
@Esquire

es liegt einfach daran, dass ich exat das gleiche hatte/habe. und der arzt hat mir damals gesagt, dass das viele leute haben und es eben ganz normal ist. und nur weil mir grad mal ein wort nicht eingefallen ist, ist meine antwort doch nicht gleich völlig sinnlos

Esquire  09.09.2010, 18:02
@kappe619

Doch. Deine Antwort ist nicht nur sinnlos, sie ist auch möglicherweise richtig gefährlich.

kappe619  09.09.2010, 18:09
@Esquire

was ist denn gefährlich daran, wenn ich aus absolut vertrauenswürdiger quelle weiß, dass das nichts schlimmes sein kann? mein arzt hat mir das versichert, dass war sogar ein spezialist im krankenhaus (und nicht nur einer), der muss es doch wissen.

janpi21  09.09.2010, 17:52

cool aber er hat dir sicher auch gesagt das dich vielleicht der infarkt oder schlag treffen könnte oder-hehehe mit dem herzen glaube ich dir nicht-und bitte spiele es hier nicht so runter denn was du hast oder dir fehlt ist bei jemand anderen vielleicht ein problem und wer weis was du dem doc erzählt hast-lasse es einfach-oky grrr-armleuchter

Wenn Dich das 2 Jahre lang nicht gestört hat, dann ignoriere es doch weiter?

Im Ernst, wir sind hier keine Mediziner und Ferndiagnose ist auch immer schwer. Die Kristallkugel ist gerade im Urlaub, also solltest Du Dich doch mal zu jemand begeben sich damit auskennt, weil er das vielleicht studiert hat. Solche Leute soll es geben.

Also geh endlich zum Arzt und unterhalte Dich mit dem über Dein Problem.