Öfters ein pochen in den Schläfen, welche Ursachen könnten dafür verantwortlich sein?

3 Antworten

Das kommt auf die Ursache an. Häufige Ursachen sind Stress oder körperliche Überlastung. Dabei kommt es durch die Stresshormone u.a. zu Verengungen in den Gefäßen, wodurch der Herzschlag (Puls) spürbar werden kann. In dem Fall hilft meistens eine Magnesiumbrausetablette. Magnesium entspannt die Gefäße und fördert damit die Durchblutung - nach spätestens 30 Minuten sollte das Pochen verschwunden sein.

ThePunisher2107
Fragesteller

Gibt es die auch im Supermarkt oder nur in der Apotheke? :-)

bodyguardOO7  06.09.2014, 23:14
@ThePunisher2107

Die findest Du auch bei jedem Discounter (ALDI, dm, Rossmann etc.)

Es könnte eine spezielle Kopfschmerzproblematik sein, wo es immer wieder zu pochenden Schläfenschmerzen kommt, die nur kurz anhalten

ThePunisher2107
Fragesteller

Ich muss dazu sagen, dass ich dieses pochen bis vor zwei Monaten nicht hatte. Zu der Zeit war ich Raucher, jetzt bin ich weg von dem Zeug! Seitdem ist dieses pochen aufgetreten. Kann es da vielleicht einen Zusammenhang geben?

Das Pochen ist dein Herzschlag, also ist die Ursache dafür eindeutig der Herzschlag, aber es ist zugleich ein Zeichen dafür dass du noch lebst....