Mrt Übersetzung? Mach mir sorgen

6 Antworten

Hallo. Gliosen sind meist angeborenes Narbengewebe. Unspezifisch -untypisch - nicht ausagekräftig. Also MS oder Parkinson ist soetwas nicht.

Du hast ganz kleinste nicht aussagkräftiges Narbengewebe. Gefahr: Daraus kann sich eine Epilepsie entwickeln, muss es aber nicht. Du solltest die Untersuchnung jedes halbes Jahr widerholen lassen um zu sehen ob sich was verändert. Und regelmäßig zum EEG beim Neurologen machen lassen. Sonst brauchst du dich nicht zu sorgen. Mein Onkel ist Arzt und den habe ich gerade gefragt. Die Ärzte schrieben ja: ohne sicheren Krankheitswert. Die Ärzte wissen was du hast, aber sind sich eben nicht sicher ob es überhaupt krankhaft ist. Sonst poche mal auf eine Lumbalpunktion. Da zieht man etwas Gehirnwasser aus dem Rückenmark. Dann hat man eine 100% Diagnose. Ist das OK, dann ist auch alles soweit OK. Bei MS hat man Eiweißablagerungen im Gehirn. Das würde man im MRT auch sehen. Bei der Lumbalpunktion auf jeden Fall, wenn in der Richtung was sein sollte. Das Kribbeln kann auch von der Wirbelsäule herkommen. Du solltest auch zum Orthopäden damit gehen. Mach dich also nicht verrückt. Sonst die Ärzte ruhig nerven. Autogurt

alles im Normalbereich...

Bei den Nervenproblemen kann (solch einen Falle hatte ich selbst schon) die Ursache in den verhärteten Muskelbereichen des Oberschenkels liegen. Hast du da mal einen Masseur mit Gefühl rangelassen? Meiner hat mich in 4 Sitzungen wieder topfit gemacht!

Normalerweise kannst Du bei Deiner Krankenkasse anrufen und nen Medservice fuer sowas benutzen. Schau doch mal ob das bei Deiner auch geht^^

peace^^

Hey Danke. Ne meine Krankenkasse bietet sowas wohl nicht an . Die Frage ist eher ob da was relativ normales oder was schlimmes steht. ;-)

Danke für die schnelle Antwort .Alles im normal Bereich altermann? Woher weißt du das ? Also kann ich den Bericht zu den Akten legen und mich nicht mehr drum kümmern ? Das wäre schön :-) Ich hatte halt schon vor dem mrt panische Angst vor ms oder so. :-( und irgendwie noch immer grad . Lg