Was bedeutet diese Beschreibung auf meinem MRT?

3 Antworten

Wenn eine Stelle im Marklager in der MRT-Untersuchung heller aussieht als sonst, dann besteht eine Marklager-Hyperintensität. Die Erklärung der Fachbegriffe findest Du hier im MRT-Befunddolmetscher.

https://befunddolmetscher.de/mrt/kopf

Bitte, bitte nicht als Laie ohne medizinischen Kenntnisse Arztbefunde zusammengooglen.

Kannst du die einzelnen Fachausdrücke dann zu einem richtigen Befund zusammenfügen?

Bitte frage deinen Arzt, der kann dir das so erklären, dass du das als Laie auch verstehst.

Frag bitte den Arzt. Ist keine Frage für einen Laien ! LG