Starkes kurzes Pochen im Hinterkopf, was könnte das sein?

3 Antworten

Ich glaube nicht dass man deshalb gleich ins Krankenhaus muss, aber ein Arztbesuch ist sicher angebracht ;) Vielleicht ein Anflug von Migräne oder könnten auch die Anzeichen einer bevorstehenden Grippe sein.

geh mal zum arzt und lass dich durchchecken. am besten eine überweisung vom arzt für ein krankenhaus.

Hey und Hallo Sosojuju !

ich hatte vor nicht allzu langer Zeit dasselbe problem.

Ich hatte fast täglich leichte bis ab und zu starke kopfschmerzen in der hinteren rechten Kopfhälfte. Manchmal hatte ich genau wie du ein starkes pochen und das tat furchtbar weh.. :S

Ich hatte verdammt angst davor, dass es ein Tumor sein könnte weshalb ich ein MRT machen lies. Zu meinem Glück haben die nichts in meinem Kopf gefunden. Ich habe versucht mich stets abzulenken und mir keinen stress zu machen.

Nach einem jahr wurden die schmerzen dann wieder doller, ich fragte mich ob es vil. an der Zahnspange liegen könnte, weshalb ich mit meinem Kieferautophäden darüber sprach. Er hielt das nicht für ganz unmöglich, fragte mich aber wie viele Kopfkissen ich zum schlafen benutze. Ich habe natürlich seit dem ich denken kann immer zwei Kissen zum schlafen benutzt, da ich ein Kissen einfach zu ungemütlich fand. Naja wie dem auch sei, ich habe seinen Ratschlag wahr genommen und versucht mit nur einem Kissen zu schlafen.

Ja beim Teutates! Diese verfluchten Schmerzen waren weg ! ja wirklich, die Schmerzen haben sich wirklich zum Teufel geschert. Denn was dieses Pochen und die Kopfschmerzen bei mir ausgelöst hat, das waren Verspannungen. Ich habe sie wirklich nie wahrgenommen.

Was Verspannungen auslösen kann ist zum Beispiel Stress oder auch einfach zwei blöde Kopfkissen, aber natürlich können es auch andere Ursachen sein.

Ich rate die mal fals es nicht besser geworden ist ein MRT zu machen, schauen ob du oft gestresst bist, denn dadurch kann man sich auch echt mies verkrampfen. Spreche mal mit deinem Hausarzt über eine mauelle Therapie bei einem Osteopathen. Der wird deinen kopf, Hals, die Schultern etc. massieren, zu richten und deinen Energiefluss zu entblocken/ wieder freisetzen, fals er denn blockiert ist. Glaube mir, die vollbringen Wunder ;)

Ich hoffe, dass ich dir in irgendeiner Weise weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir wirklich viel Glück und alles Gute auf dieser Welt !

Ps. Die feste Zahnspange hat er nach dem Gespräch entfernt.