Umschulung von pka zur arzthelferin?

2 Antworten

Vielleicht hier mal schauen und googeln, ob dir nicht etwas angerechnet werden kann. In die Erzieherausbildung kann man z.B. unter bestimmten Voraussetzungen nach einer Externprüfugn direkt ins Anerkennungsjahr einsteigen. Vielleicht gibt es solche Möglichkeiten auch für dich.

https://www.stzgd.de/umschulung/arzthelferin-umschulung/

Also den Abschluß als Arzthelferin bzw. MFA wirst Du sicherlich nur bekommen, wenn Du auch die Ausbildung dazu machst.

Evtl. kann Dir da etwas von Deiner bisherigen Ausbildung angerechnet werden.

Ansonsten gibt es evtl. die möglichkeit quer einzusteigen. Allerdings musst Du dann auch einen Arzt finden, der das mit macht.