Ultraschall-Reinigungsbad für Zahnprothese sinnvoll?

3 Antworten

Manchmal gibt es die -ganz preisgünstig- als "Sonderaktion" z.B. bei Aldi, im Baumarkt o.a. Sie reinigen viel intensiver und v.a. an versteckten Stellen. Aber: entspr. Reinigungsflüssigkeit verwenden, notfalls lauwarmes Wasser mit Spüli.

Shantikarana
Fragesteller

Von solchen Sonderaktionen sprach mein Doc ebenfalls und auch von der intensiveren Reinigung an versteckten Stellen. Danke für Deine Antwort.

Das halt ich für übertrieben. Wenn du mit bürsten gut zu recht kommst, wozu dann das Ultraschallbad. Nun gut das Gebiss wird sauberer und Brillen lassen sich auch super reinigen, aber notwendig ist das Ding nicht.

vielleicht hilft dir das?