Ist die J2 sinnvoll und werden dort frische Selbstverletzungswunden angesprochen?

3 Antworten

Die J2 ist der letzte Check vor der Volljärhigkeit und deswegen jedem Jugendlichen dringend zu empfehlen.

Ob die J2 eher mit 16 oder 17 sinvoll ist hängt davon ab, ob und wann du bei der J1 (für 12-14 Jährige) warst: Wenn du die mit 14 gemacht hast, rate ich dir die J2 eher mit 17 zu machen. Wenn du nicht bei der J1 warst oder sie schon mit 12 oder 13 hattest geh mit 16 zur J2 da schon viel Zeit seit der letzten Vorsorge verstrichen ist.

Selbstverletzung kannst auch du ansprechen. Die meisten Ärzte werden feinfühlig an die J2 rangehen und dich nicht einfach mit etwas konfrontieren, sondern auf deine Äußerungen und Wünsche eingehen.

Ich finde die J1 und J2 sinnvoll. Merkwürdigerweise gab’s die in meiner Jugend noch nicht 🤷‍♂️.

SV-Narben werden dort sicher angesprochen. Du kannst ja alleine zur Untersuchung gehen, wenn deine Eltern nichts vom Gespräch mitbekommen sollen.

Maja06275
Fragesteller

Es sind keine Narben und da werden auch keine Narben entstehen

EugeneHKrabs  28.05.2022, 11:25
@Maja06275

Wenn nichts zu sehen ist, wird auch nichts angesprochen werden - es sei denn du ergreifst die Initiative.

Die j2 ist nicht zwingend notwendig, aber zu empfehlen, ist der lezte jugend Check.

Ja,das wurd denke ich angesprochen, da dies nicht so normal ist.