Demnächst J2 Untetsuchung?

2 Antworten

Es gibt bei der J2 (genau wie bei der J1) einen Fragebogen zu Schule, Hobbys und Körper. Außerdem findet eine ausführliche körperliche Untersuchung statt - ja, diese findet für gewöhnlich in Unterwäsche statt- weil ein besonderes Augenmerk auf die Haltung gelegt wird. Hierfür muss der Arzt Rücken und Beine genau anschauen.

Ansonsten sind J1 und J2 sehr ähnlich. Nun geht es aber mehr um deine berufliche Zukunft und Störungen, die während der Pubertät aufgetreten sein könnten.

Ja, für gewöhlich finden die körperlichen Untersuchungen in Unterhose statt. Das ist aber alles nichts schlimmes ;)