Was wird bei der J2 Untersuchung beim Hausarzt alles gemacht?

3 Antworten

Hier ein Auszug, was bei der J2 gemacht wird:

Zu den Schwerpunkten der J2 gehört das Erkennen bzw. die Behandlung von Pubertäts- und Sexualitätsstörungen, von Haltungsstörungen, Kropfbildung bis hin zur Diabetes-Vorsorge. Der Jugendarzt berät den Jugendlichen bei Fragen des Verhaltens, der Sozialisation, der Familie und der Sexualität sowie der Berufswahl. Der Jugendliche kann im Rahmen der Vorsorge, wenn er will, auch alleine ohne Eltern ein vertrauensvolles Gespräch mit seinem Jugendarzt führen.

Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt richtig ist was ich schreibe weil ich mal grob was gehört habe also ich hab gehört das man gewogen wird, gemessen wird, Ohren , Hals, und Herzschlag untersucht werden. Blutdruck und blutabnahme :) bin mir aber wirklich nicht sicher :)

Hab gerade schnell nochmal nach gelesen !:) Allergie Test, Muskel und Skelett Struktur, Organe ,haue Sinnesorgane , Schilddrüse,und Blut und Urin Probe :)

Super! Vielen Dank für deine Nachricht :) Sehr hilfreich :) Man muss sich aber nicht irgendwie ausziehen, oder? 🙊

Also ich weiß das man sich auf jeden Fall ausziehen muss bin mir aber nicht sicher ob man jetzt Unterwäsche anbehalten darf 🙈 lass dich überraschen :D❤️

Oh je 🙈 Hoffentlich darf ich sie Anlassen :D*

Bei der J2 wirst du körperlich und psychologisch umfasend untersucht. Der Arzt beurteilt deine Pubertätsentwicklung und überprüft deine Haut und dein Sklettsystem, Herz, Lunge, Brust, Magen-Darm-Trakt, Augen, Ohren, etc. Eine Untersuchung der Geschlechtsorgane findet auch meistens statt.