Darf ich die J2 verweigern?

9 Antworten

Also der persönliche Grund muss ja wirklich extrem sein. Ich habe die J2 such gemacht, da wird man doch nur gemessen, gewogen und Blut abgenommen

ach und ich glaube irgendwelche Fragen mussten beantwortet werden

natürlich können sie dich nicht zwingen, aber ich fände es sinnvoll sie zu machen

Wenn Du Angst hast, Dich auszuziehen - Du kannst sagen, dass Du alles möchtest, aber das nicht.

TheHordak
Fragesteller

Ich will garnichts von dem was die da machen

Bitterkraut  29.06.2020, 14:47
@TheHordak

Dann geh nicht hin. Niemand kann dich zwingen.

Ein Arzt wird sich immer nach dem Willen des Patienten richten, sofern dieser versteht, um was es geht und die notwendige geistige Reife zeigt.

Klar, kannst du. Du musst da gar nicht erst hingehen.

Klar, kein Arzt untersucht dich, wenn du dich mit Händen und Füßen dagegen wehrst, insbesondere nicht mit 16. Ob das clever ist, ist eine andere Frage...

Bitterkraut  29.06.2020, 14:45

Es ist gar nicht nötig, sich mit Händen und Füßen zu wehren. Es reicht völlig, nein Danke zu sagen, noch einfacher ist es, gar nicht erst hinzugehen.

Hacker48  29.06.2020, 19:18
@Bitterkraut

Hab' jetzt nicht Gegenteiliges behauptet, lediglich die Attitüde des Fragestellers aufgegriffen. 😋