Neue Zahnprothese geht nicht raus?

4 Antworten

Links und rechts sind an der Prothese Klammern angebracht. An diesen Klammern - am besten vor dem Spiegel, mit einem mit Wasser gefüllten Waschbecken, damit die Prothese nicht kaputtgeht falls sie herunterfällt - vorsichtig diese gleichmäßig herunterziehen (Oberkiefer) oder anheben (Unterkiefer) Im Unterkiefer kann sie sich leicht schon mal verhaken. Macht nix, Prothese wieder herunterdrücken und von Neuem beginnen. Sie muss halt ein wenig üben. Das hast sie aber schnell raus, wie das funktioniert. Wichtig ist, dass sie keine Gegenstände dazu benutzt, sondern nur ihre Finger. Klappt schon :-))

Ich würde damit zum Bereitschaftsarzt fahren.

Wenn Deine Mutter selbst weiter versucht, die Prothese rauszuholen, könnte es sein, dass die Wunden aufgerissen werden.

die Wunde ist ja UNTER der Prothese.

@Biberchen

Eben.

Ich lief 2 Wochen ohne Zähne rum. Dann erst wurde die Prothese eingesetzt.

dann kann sie die Prothese auch mal eine Tag drinn lassen. Am nächsten Tag geht sie sicher raus!

Am besten auf jeder Seite anfassen und durch wackeln langsam raus ziehen. Sollte dann funktionieren.