Übergewicht, Mobbing wie gehe ich damit um?

8 Antworten

Hallo.
Ich bin selber übergewichtig bzw. dick und musste mir damals auch öfters unverschämte Äußerungen anhören.
Viele Leute vergessen, dass man sich selber jeden Tach im Spiegel sieht und sich selber damit auseinander setzen muss. Sich sogar wohlfühlen kann, auch mit mehr auf den Rippen. Das Bild einer dicken Person ist für die meisten unästhetisch und damit können die nicht umgehen. Du solltest Personen, die über deine Figur ab lästern, oder dir persönlich unfreundlich etwas dazu sagen, ganz gelassen und mit Vernunft entgegen treten. Wenn du dich offen darüber aufregst, ist das nur Futter für mehr Gemeinheiten.
Falls du etwas an deiner Figur ändern möchtest, dann ist das deine Sache und das machst du, wenn du dazu bereit bist und nicht, weil andere Leute mit dir unzufrieden sind. Das geht keinen was an.
Lass dich nicht unterkriegen! Schon gar nicht wegen Leuten, die nur deine Figur sehen und nicht dein Ich.

Liebe Grüße

Also kurz Vorab:

Wiege selbst so um die 35-40 kg zuviel.

Hatte auch noch nie Erfahrung mit Mobbing. Solang du mit dir selber zufrieden bist dann passt es schon

Das du wegen dem Gewicht bei der Größe fertig gemacht wirst finde ich sehr fraglich , ich war mein Leben lang deutlich dicker und hatte in der Schule nicht ein Mal das Problem

Ignorier die einfach oder mach dich darüber lustig, wenn du mitmachst dann ärgerst du sie somit am meisten. Die amüsieren sich nur wenn du dauernd reagierst.

Das, was gesagt wird, nicht an dich ran lassen und trotzdem deine Schlüsse draus ziehen.

Diesen Menschen kannst du es erst beweisen, wenn du deinen Körper stählst.