Mutter sagt ich bin Fett und beleidigt mich?

6 Antworten

Erstmal mach dir klar, dass deine Mutter Quatsch redet. Du bist nicht dick und schon gar nicht fett, das ist völliger Unsinn. Wahrscheinlich ist deine Mutter aus irgendeinem Grund sauer auf dich und sagt deshalb sowas, auch das mit deinem Freund. Sie will dich einfach kränken und verletzen.

Versuch herauszufinden, was das Problem zwischen euch ist. Falls deine Mutter es dir nicht sagen will, bitte jemand anderen, mit ihr deswegen zu reden. Ich weiss nicht, ob deine kleine Schwester das machen würde, sonst kannst du auch deinen Vater bitten oder jemand anders aus deiner Familie mit deiner Mutter deswegen zu reden.

Mit 1,70 m und 64 kg bist du weit entfernt von fett.

Keine Ahnung warum deine Mutter so gemein zu dir ist, aber auf einen mit sich selbst zufriedenen Menschen lässt das jedenfalls nicht rückschließen.

Will sie dich vielleicht aus dem Haus treiben, um nicht ständig ein Beispiel sehen zu müssen, wie SIE sein könnte, wäre sie schlank?

Vielleicht ist sie auch "nur" eine narzisstisch veranlagte Persönlichkeit, die einen "Fußabtreter" braucht um sich daneben besser zu fühlen.

Leider kann man sich ein dickes Fell nicht mal so eben wachsen lassen, aber das wäre wahrscheinlich das einzige was dir helfen würde.

Wie sieht dein Lebensentwurf aus? Willst du bald ausziehen? Solltest du erstmal dein Abi machen wollen und hast noch ein paar Jahre Schule vor dir, dann such dir doch erst einmal professionelle Unterstützung bei einer Jugendberatung. Denn ein gutes Abi hinzulegen bei solchen Lebensverhältnissen ist fast unmöglich.

Bei einer Jugendberatungsstelle kann man dir Hilfen in allen möglichen Bereichen anbieten- von psychologischer Beratung bis hin zur Unterstützung zuhause rauszukommen(Jugendamtbegleitung, Hilfe bei Anträgen, Tips was du alles beantragen kannst, usw.) und dich auf deine eigenen Füße zu stellen.

Hi, bist du nicht selbst der Meinung, dass 170 und 64 Kilo nicht fett sein kann? Ich weiss ja nicht wie du aussiehst, das Gewicht sagt nicht wirklich was über die Figur, aber selbst wenn du 80 Kilo wiegen würdest, wäre der ton deiner Mutter nicht in Ordnung.

Es klingt so, als würde deine Mutter dich verunsichern wollen. Am naheliegendsten ist, dass sie eifersüchtig ist, weil du jung bist und grad einen Freund hast. Wie sieht es denn bei ihr aus, ist sie noch mit deinem Vater verheiratet und ist sie schlanker als du?

Hallo, danke für die Antwort ich bin am verzweifeln. Ja sie ist noch mit meinem Vater verheiratet aber selbst kein Stück schlank.

@MonikaMek

Man kann natürlich nur spekulieren. Ich denke, sie ist einerseits deine Mutter und liebt dich, aber andererseits ist sie auch nur ein Mensch und wenn sie so auf deine Figur achtet und kritisch ist, dann wird sie ja ihre eigene Figur erst recht kritisieren. Also kann man davon ausgehen, dass sie Komplexe hat und da du wohl besser aussiehst, beneidet sie dich. Sie hackt dann auf deiner Figur herum, weil sie dich lieber als Leidesgenossin haben will als als Neid-Objekt.

Mein Tipp wäre, dass du, wenn sie dich wieder so anspricht, ihr ganz sachlich sagst, dass es dich verletzt und frage sie, wie sie es finden würde, wenn du sie so kritisieren würdest wegen ihrem Aussehen.

Ich habe in meiner Verwandschaft leider öfter erlebt, dass Frauen auf jüngere Verwandte Frauen/Mädchen neidisch sind und gemein.

@Johnny1701

wenn ich ihr sowas sagen würde dann würde sie handgreiflich werden also halte ich mich immer zurück und verkrieche mich

@MonikaMek

Ach so, das ist schon heftig. Weiss dein Vater von den Problemen?

@Johnny1701

Er beleidigt mich auch sie verbieten mir manchmal in die Küche zu gehen

Alles klar was für eine Mutter aber egal.
Das ist eigentlich sehr wenig ich wiege ca.52kg und bin 14 und bin ca.168cm groß.
Aber wenn du dich zu "fett" findest, Versuch es mit kleinen Hometraining Übungen

Er findet sich ja nicht fett

ich sagte ja auch "wenn"

1,70 M und 64 Kg hallo??? wo lebt deine Mutter?

du bist nicht fett du hast idealgewicht

oh mann, das gibts doch gar nicht!!!

lass dich nicht kleinreden...fett ist wenn du 80 wiegen würdest