Ich werde in der Schule oft wegen meines Übergewichts geärgert und gemobbt was kann ich da gegen tun?

12 Antworten

Hallo

Das ist echt nicht schön und ich kann es mir vorstellen, wie du dich gerade fühlst.

So genau kann ich auch nicht sagen was du tuhen sollst, ich an deiner Stelle würde es versuchen den Schülern zu erklären, aber so direkt weiß ich nicht was man machen könnte, sprich Mal mit einer Vertrauenslehrerin.

Was ich aber sagen kann ist das du dich niemals runterziehen solltest, leb dein Leben weiter, und komm schon garnicht auf falsche Gedanken.

Die meisten Menschen die andere mobben und einen Grund suchen, sind meistens die, die selber große Probleme im Leben haben.

Ich weiß es ist schwer, aber versuch durchzukommen.

Vielleicht gibt es ja eine Behandlung.

Alles gute!

Es gibt Erkrankungen die  dick machen sogar wen es  was mit der Schilddrüse ist wen dagegen   nichts machbar ist dann geht nur 1 den Lehrer informieren und den das sagen lassen leider  wird  jeder der  nicht der Norm entspricht  fertiggemacht in den schulen das war immer schon so.!

Ab  14  ist Mobbing eine stratfat das sollte mal euer Lehrer  den anderen mitteilen im Moment geht  nur  das du dir ein dickes  fell zulegst oder die  die dich mobben  an deren Schwachpunkt packst und zb   dafür sorgst das sie sich selber lächerlich machen!

Bei Einigen ist das  auch genetisch  vorprogrammiert dick zu sein!

Lass dich  nicht Fertig machen  wehre dich und  notfalls auch per anzeige ab  14 kamst du selber auch  eine stelle außerdem haben  schulen und Lehrer den Mobbing zu unterbinden .also auch mal mit den Eltern deswegen  reden!

Ja,das ist wirklich heftig.

Also auf jeden Fall gehst mal zum Kinderazt mit Deinen Ellis,der Dir sicherlich einen Spezialisten empfehlen wird.

Es wird hier auch der normale Ratschlag nicht helfen.

Solltest Du schon gründlich untersucht worden sein,Deine Eltern einverstanden sein,kommt die Aufnahme in eine Klinik in Frage.Auch ein Magenband könnte Dir eingesetzt werden.Dies wird bei Jugendlichen aber nur sehr selten gemacht.

Wenn das Mobbing sehr stark ist,könnte auch der Besuch bei einem Kinderpsychologen nützlich sein.Du musst lernen damit umzugehen.

Auch überhören gehört dazu,Dinge nicht an Dich heranzulassen und über Deine Stärken bei anderen anzukommen.Wichtig wird sein,das du wenigstens ein ,zwei Freunde hast die zu Dir halten.Und im Zweifel muß der Chefmobber von Euch dreien angegangen werden.Ob das über den Klassenlehrer,den Vertrauenslehrer,deren Eltern geschehen kann?

Bevor du das Mobbing-Problem angehst entferne einmal die Wurzel des Problems. Du musst doch auch zugeben dass 112 Kilo auf 1,67 m für einen 13-Jährigen viel zu viel sind.

Was isst du so? - Ändere deine Ernährung auf Obst und Gemüse - und trinke anstatt der Zuckerhaltigen Getränke Leitungswasser (mache ich seit Jahren)

Zudem empfehle ich dir Abends täglich eine halbe Stunde laufen zu gehen. - Einfach Locker in der Gegend.

Das wird deiner Gesundheit äußerst gut tun.

Hi.

Also ich kenne einen "Dicken", der selber immer am Lautesten schreibt, dass er fett ist. Damit macht es kein Anderer. Der ist aber nicht krank, der isst einfach gerne und steht dazu.

Dann hab ich mal nen richtig "Fetten" kennen gelernt, und bei dem hat mir imponiert, dass er gleich nen Dickenwitz erzählt hat. Da war auch der Wind aus den Segeln raus.

Klar, heute weiß ich, dass es Taktik war. Und die ihr Übergewicht nicht so locker gesehen haben, wie sie getan haben. Aber damals, Anfang 20 wusste ich das nicht. Dann klappt das auch bei 13jährigen^^. Btw, schlagfertige Antworten auf die üblichen Sprüche findest Du bestimmt in "Dickenforen" (was is n da eigentlich der gerade gültige politisch korrekte Ausdruck dafür..?).

Wenn Dein Übergewicht wirklich an der Krankheit liegt, dann entschuldige das Kommende, aber es muss einfach raus: ich will die Wahrscheinlichkeit nicht leugnen, dass es sowas gibt, aber für Alle, die mir den Spruch von wegen "dick wegen Krankheit" gesagt haben (und die ich n bisschen kenne) hatte ich ne plausiblere Erklärung. Meistens mangelnde Disziplin und optimierbares Essverhalten, die durch ne Schutzbehauptung geleugnet wurden. Klar, ich kann verstehen, dass man an n derart langfristiges und arbeitsintensives Projekt nicht ran will, aber gesundheitstechnisch ist Übergewicht halt doch ziemlich übel - ich war z.B. überrascht, als ich erfahren habe, dass die Adipösen die Krankenkassen mehr kosten, als die Kettenraucher...