Überdosis abgelaufener Medikamente?

8 Antworten

Das gleiche was passieren würde wenn du eine Überdosis dieser Medikamente nimmst solange sie noch nicht abgelaufen sind. Abhängig davon wie alt die sind mehr oder weniger davon.

Abgelaufene Medikamente verlieren bei Ablauf nicht automatisch ihre Wirkung.Je nachdem wie lange sie abgelaufen sind,kann sich der Wirkstoff verändert haben,vielleicht nicht mehr so stark/wirksam sein.

Allerdings immer noch Wirksam,so dass eine Überdosierung genauso gefährlich sein kann.

Vergiftung die tödlich sein wird

Kommt natürlich auf das Medikament und seine Wirkung an.

Ein abgelaufenes Medikament ist nicht automatisch harmlos!

Im bestem Fall nichts, da es keine Wirkstoffe mehr gibt.

Im schlimmsten Fall bist du tot.