Über der Oberlippe ein taubes Gefühl? Was kann das sein?

3 Antworten

Hi xotroxxx,kann eine Irritation eines gleinen Astes des V.Hirnnerven sein,oder ein kleines Trauma.Hast Du die Unterlippe selber nach unten gezogen mit nachfolgendem Taubheitsgefühl?Ist eine Gesichtshälfte schmerzhaft oder eine Lippe nach oben verzogen?Diesfalls bitte zu einem Neurologen,es könnte auch der Gesichtsnerv betroffen sein.LG Sto

xxxthoxxx
Fragesteller

Nein nichts dergleichen. Das einzige was ist, ist das "gefühl" also am spiegel ist nichts erkennbar und es ist auch nur sehr selten geworden, also mann vergisst es meistens. Und einen Schlaganfall oder ähnliches hatte ich auch noch nie zum glück. Bin auch noch ziemlich jung -----> (17).

Es könnte sich hierbei um eine Gesichtsnerventzündung handeln,die mit Taubheitsgefühl einhergeht . Ich würde dir vorschlagen zu deinen Hausarzt zu gehen,da er dies besser beurteilen kann. Überlege auch einmal ob dich irrgendwann in der letzten Zeit eine Zecke gebissen haben könnte. Diese können auch Nervenentzündungen hervorrufen. Dies solltest du auf jeden Fall auch in Betracht ziehen und durch eine Blutuntersuchung testen lassen ! MfG

Auf jeden Fall zum Arzt damit, und zwar bald !

denn das kann eine Entzündung der Gesichtsnerven sein, das könnte aber auch eine Lähmung nach einem kleinen Schlaganfall sein.

xxxthoxxx
Fragesteller

hatte keinen Schlaganfall und manchmal ist das gefühl auch weg?