Kann man sich ein Taubheitsgefühl einbilden (Schlaganfall)?

4 Antworten

Geh doch einfach mal zum Hausarzt und schildere dort deine Beschwerden. Solltest du schon einmal einen Schlaganfall gehabt haben, kann dies nachgewiesen werden. Der Arzt kann dir da eine sichere Auskunft geben

Du würdest nicht glauben, was man sich alles einbilden kann, was dann psychosomatische Auswirkungen in erheblichem Maß haben kann.

Da fällt mir direkt der Fall einer Frau ein, die jahrelang blind war, aber kein Arzt konnte feststellen, warum. Bis sich ein Psychiater ihrer annahm und später feststellte, dass sie sich aufgrund eines extremen Traumas ihre Blindheit nur "eingebildet" hatte. Nachdem sie diese Erkenntnis verarbeitet hatte, konnte sie wieder sehen.

Paranoid heißt Persönlichkeitsstörung, und hat wohl kaum etwas mit dem von dir geschilderten Dingen zu tun. Du bist schwerst hypichondrisch.

Der Fasttest als Selbsttest?? Wie willst Du das Ergebnis beobachten, bzw interpretieren??

Geh zu Mama oder Pappa, und klag dein Leid.

Mein Gott nimm die Wörter doch nicht so genau. Wenn jemand "paranoider Mensch" meint, redet man meistens von eher ängstlichen und misstrauischen Menschen. Und ja ich teste es meistens selbst, was ist so schlimm daran? Ich werde doch im Spiegel merken, dass mein Gesicht runterhängt oder gelähmt ist und beim Sprachtest frage ich andere Personen

Du bist ein armes Menschenkind.

Hättest du nen Schaganfall, hättest du den nicht alle zwei Wochen sondern wärst schon im Koma oder tot!

Geh mal zum Arzt und lass deinen Nacken und evtl Kiefer checken. Davon kann es noch eher kommen als von nem Schlaganfall mit 14 Jahren.

Ich habe eine leichte Skoliose und schlechte Haltung

@Ka2dir

Na siehste. Dann sprich es beim Orthopäden oder Neurologen mal an, je nachdem wo du bist.

@Ma10ddin

Ich bin dort schon mal hingegangen wegen einem Druckgefühl im Hinterkopf und es war wegen der Haltung. Soll ich noch mal extra wegen der Gesichtshälfte hingehen oder ist es eher unnötig?

@Ka2dir

Ich würde es ansprechen, ja. So Haltungsschäden usw können sich ja auch verschlimmern. Und es schadet ja nicht, den Arzt drauf anzusprechen.