wurden Nerven bei Weisheitszahn OP verletzt´

3 Antworten

Hast Du Betäubungsspritzen im ganzen Kiefer bekommen ?
Die Betäubungsspritzen im Oberkiefer halten ca. 4 Std. im Unterkiefer können sie bis zu 7 Std halten, die Lippe ist dabei bis ganz zum Schluss betäubt.
Der Nerv im Unterkiefer kann nah am Weisheitszahn liegen, das sieht man aber auf einem Röntgenbild und dann muss der ZA das dem Patienten auch sagen falls es kritisch sein könnte. Warte einfach bis morgen ab dann sollte es weg sein, hier stehen alle Tipps:
http://www.gutefrage.net/frage/weisheitszaehne-draussen-d

Die Betäubung im Unterkiefer ist, da sie beidseitig erfolgen muss, recht lästig. Das Erscheinungsbild ist aber normal. - Eine Beschädigung geschieht selten, das ist dann ein ganz anderes Gefühl (kein Temperaturempfinden und totaler Verlust von Oberflächentastreizen.) Braucht ca 12-24 Stunden bis die Nervprellung vorbei ist.- Das Kribbeln ist ein Zeichen für die normale Rückkehr der Nervenfunktion Bitte kein warmes Kopfkissen zur Nacht. Das heizt eine Entzündung auf, hilft nicht der Heilung!!

Dieses Taubheitsgefühl hält lange an.......hatte ich auch. Es sollte aber morgen früh weg sein....