Übelkeit nach Tiefkühlpizza, warum?

7 Antworten

Vielleicht ist in der Pizza irgendein Stoff drin, den du (in der enthaltenen Menge) nicht verträgst. Mir fällt da als Schlagwort pauschal "Analogkäse" ein, es kann aber genauso gut auch ein Gewürz(extrakt), ein Konservierungsstoff oder etwas ganz anderes sein.

Das wäre natürlich möglich. Aber müsste es mir bei anderen Lebensmitteln nicht dann auch so schlecht gehen ?
Weist du wie ich das herausfinden kann ?

@Dancinglu

Theoretisch ja, praktisch nein. Ich habe selbst ein paar Unverträglichkeiten, die aber leider nicht spezifiziert werden konnten und bei mir ist wirklich die Menge eines Stoffes oder die Verarbeitung ausschlaggebend. Ich kann beispielsweise Nusskuchen und Nusseis ohne Probleme essen, auf unverarbeitete Nüsse bin ich aber allergisch.

Am ehesten sollte Dir ein Allergologe helfen können. Viele Hautärzte und teilweise auch HNO-Ärzte nehmen sich auch der Allergieproblematik an, aber nur im begrenzten Rahmen.

Lass doch einfach mal ein Allergietest machen beim Arzt.
Dann stellt sich doch bestimmt heraus,
gegen welchen Stoff oder Gewürz du ne Allergie hast.
Von alleine wirst du nichts rausfinden

Vermutlich mit Keimen kontaminiert. Das kann bei solchen Nahrungsmitteln leicht passieren.

Aber jedes Mal wenn ich mal eine esse ? Klingt für mich eher unwahrscheinlich. Außerdem geht es meinem Mann ja danach gut 🤔

@Dancinglu

Ach so "jedes mal". Dann sind es wohl eher irgendwelche Inhaltstoffe die du nicht verträgst.

Isst du immer die gleiche? Vlt verträgst du einen Inhaltsstoff nicht

Nein immer andere. Wir holen die bei Frostland, da ist das ja immer bunt gemischt. An den Pizzen selbst kann es nicht liegen, denn meinem Mann geht es gut

Naja scheinbar liegt es an der Pizza. Dein Mann verträgt sie, du aber nicht
Ich es nur bei Pizzen so? Oder generell bei tiefgefrorenen essen

Nein nein, ich meinte damit, das mit den Pizzen alles in Ordnung sein muss. Also kein Verderbnis oder sowas. Das es bei mir an der Pizza liegt, liegt ja auf der Hand.
Ne es ist nur bei der Pizza so. Wobei ich sagen muss, das es super selten tk-Produkte bei uns gibt. Also kann ich pauschal nicht sagen, ob ich andere Sachen auch nicht vertrage. Ist mir bisher nur bei den Pizzen aufgefallen

Naja das bedeutet wohl das du die Pizzen weglassen musst ... leider kann ich dir nicht sagen was von der Pizza genau für Unruhe sorgt. Ich kann mir vorstellen das es am Teil oder am Käse liegt.
Wobei Tiefkühlessen generell nicht gesund ist.

Da ich sie sowieso nicht sooo gerne esse, ist es halb so schlimm. War immer nur für das seltene Problem “wenn es schnell gehen muss”.

Hast Du das nur bei Pizza oder auch bei anderen Lebensmitteln?Wie sieht es mit Pizzeria Pizza aus,hast Du das da auch?

Wenn wir selber Pizza machen oder welche bestellen ist alles gut. Mein Mann ist Bäcker, deswegen machen wir die meistens selbst. Aber ab und an gibts dann doch das tk Produkt.

Und bei anderen Lebensmitteln gehts mir gut

Kann sowas von jetzt auf gleich kommen ? Früher konnte ich die ohne Probleme essen.
Ne das hab ich noch nicht versucht. Aber schaden kann es ja nicht. Danke !

@Dancinglu

Da kann irgendetwas dazu gekommen sein was es früher nicht gab,da gibts ja auch ständig was neues.Hast Du Probleme mit Obst,an TK Pizza ist viel Fruchtzucker?

Ne, wie gesagt, bisher vertrage ich alles. Bis auf die Tiefkühlpizzen. Naja, vielleicht ist tatsächlich irgendein Stoff dazu gekommen, den ich einfach nicht vertrage