Kann man Pantoprazol oder Dolormin für Frauen gegen Übelkeit nehmen?

5 Antworten

Also mit dem Pantoprazol machst Du zu mindest nicht viel falsch.

Klingt aber irgendwie evtl. nach nem Magen-Darm-Virus (Hatte ich die letzten Tage auch). Sollte es einer sein, dann werden Dir beide Medikamente nicht viel helfen.

Falsch machen wirst Du mit den beiden Medikamenten zwar nicht so viel, wenn Du sei einmalig einnimmst, aber ich vermute dass sie nicht viel bringen werden.

Da helfen höchstens Medikamente gegen Übelkeit. Ich würde kein Immodium oder so etwas nehmen, denn sollte es ein Virus sein, dann muss der so schnell wie möglich raus und das wird durch das Immodium oder andere Medikamente gegen Durchfall nur verzögert.

Am Besten hilft etwas gegen Übelkeit, wenn Du hast und ansonsten vieeel trinken (Wasser, Tee am Besten Krätertee und keinen roten Tee, also keine Früchte).

Zusätzlich dann Schonkost und dann durchhalten bis es vorrüber ist.

Ich drück Dir jedoch die Daumen, dass Du vielleicht nur etwas Falsches gegessen hast und das Ganze schnell vorbei ist!!!

Dolormin wirkt gegen Schmerzen, nicht gegen Übelkeit. Ob Pantoprazol wirkt, weiß ich nicht, musst du ausprobieren. Aber versuch es doch mal mit einer Wärmflasche auf den Bauch. Und versuch bitte weiterhin zu trinken, das ist wichtig. Am besten Kamillentee, davon wird deine Übelkeit garantiert nicht schlimmer.

Pantoprazol hemmt die Magensäurebildung und Dolormin für Frauen (Naproxen) wirkt schmerzhemmend, entzündungshemmend und leicht krampflösend.

Pantoprazol kann gegen Übelkeit wirksam sein, wenn der Magensäuregehalt an der Entstehung der Übelkeit beteiligt ist (Hyperacidität).

Ich nehme selbst ab und an Pantoprazol. Wegen Sodbrennen. Und derzeit, weil ich Tabletten nehmen muss.

Gegen Übelkeit wirkt es meiner Meinung nach nicht. Aber schädlich ist dieses Medikament so gut wie gar nicht. Du kannst es also mal probieren.

Wogegen man Dolormin nehmen kann, weiß ich nicht. Da es aber keine Hormone sind, sollte es bei Frauen und Männern gleicht wirken. Egal was da draufsteht.

Dolormin ist gegen Schmerzen............