Kann man Dolormin für Frauen und Paracetamol zusammen nehmen?

6 Antworten

  • Es gibt keine signifikante Wechselwirkung zwischen den beiden Arzneimitteln (Referenz: Rote Liste® online, 2018).
  • Gegen eine vorübergehende Kombination spricht nichts (gesunde Erwachsene ohne einschränkende Krankheiten).
  • Jeweils an die Dosierungsangaben der Packungsbeilage halten.
  • Über Sinn und Unsinn einer solchen Kombination solltest du zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Arzt sprechen - eine Dauerlösung für die regelmäßige Anwendung ist es nicht.

Paracetamol und Naproxen sind die Wirkstoffe; es handelt sich um zwei Wirkstoffe, die unterschiedlichen Klassen von Schmerzmitteln zugeordnet werden und sich in ihrem Nebenwirkungsprofil unterscheiden. Bzgl. Eignung und Dosierung muss bspw. bzgl. Paracetamol auf bestehende Leberschäden, bzgl. Naproxen auf Nierenkrankheiten, Asthma oder Blutgerinnungsstörungen geachtet werden.

  • Alternative: maximale Dosis eines einzelnen Präparates ausschöpfen; s. Packungsbeilage.

Mach entweder eine Pause zwischen den unterschiedlichen Medis oder nimm nur 2 Paracetamol. Nicht mischen!

Zu einem Dolormin (Naproxen) kannst Du heute noch 1-2 Paracetamol dazunehmen.

No problem. Gute Besserung!

Also Schmerzmittel zu mischen ist nie eine gute Idee, davon würde ich die Finger lassen. o.O

An der Kombination von an sich "harmlosen" Selbstbehandlungs-Medikamenten sind schon einige Menschen gestorben.

Such dir eine Notfallapotheke und besorg dir mehr Dolormin bzw. Ibuprofen. Der Apotheker berät dich auch, wieviel du heute noch einnehmen darfst.

Nie die Tageshöchstdosis überschreiten! Mit Schmerzmitteln kann man sich tödliche Leberschäden oder innere Blutungen und einiges mehr holen, wenn man nicht vorsichtig ist.

ja nimm. novalgin ist besser.