Übelkeit bei der Regel

10 Antworten

Das ist total normal. Du solltest nur zum FA gehen, wenn du es vor Übelkeit kaum aushälst. Wenn es sich nur um "normale" Übelkeit handelt, kannst du eine Wärmflasche nehmen, damit es besser wird. Außerdem gibt es auch Tabletten gegen Regelbeschwerden in der Apotheke.

Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, miese Stimmung, Hautunreinheiten vor und während der Regel sind so die üblichen Freuden...Übelkeit kenn ich nicht so, aber auch das gehört wahrscheinlich zum Repertoire...Wenn etwas zu nervig wird, frag ruhig sicherheitshalber Deinen Frauenarzt....Ansonsten..Augen zu und durch.

Es gibt viele Frauen, die während ihrer Tage verschiedene körperliche Beschwerden haben. Ein Arzt kann dir sicher helfen, um die Beschwerden zu lindern, aber im Grunde ist es normal, auch wenn nicht jede Frau Übelkeit während ihrer Regel hat. Manche Frauen sind vollkommen symptomlos, andere haben Kreislaufprobleme, Schwindel, Übelkeit und mehr. Jeder Körper funktioniert und reagiert anders. Ein Arzt wird dir aber helfen, wenn die Beschwerden für dich nicht erträglich sind.

Das ist bei jedem anders. Manche bekommen davon Rückenschmerzen, Unterleibschmerzen, Bauchschmerzen oä. und manche bekommen auch gar nichts. Bei dir ist es nun mal die Übelkeit, sowas gehört leider dazu... :s Brauchst dir also keine Sorgen machen. Nur wenn es zu schlimm wird, dann empfehle ich dir, einen Arzt aufzusuchen. :)

Jeder reagiert anders. Und manchmal ist es auch von Monat zu Monat verschieden. Diesmal habe ich z.B Dauerkopfschmerzen. Nächstes Monat vielleicht gar nichts und das nächste mal bin ich dann total müde und schlapp...