Turnen und abnehmen?

Also ich bin 160cm groß, bin 12 und wiege 52 kilo

4 Antworten

Das kommt logischerweise auf dein jetziges Gewicht an.

Wer 100 Kilo wiegt kann mit Sport mehr abnehmen als jemand mit 50 Kilo!

Kommt drauf an wieviel du jetzt wiegst. Außerdem wirst du etwas Muskeln aufbauen.

Turnen ist was für den langsamen Fettabbau. Also brauchst du da Ausdauer und Disziplin. Im Gegenzug bekommst du ein besseres Körpergefühl, mehr Beweglichkeit (für S*xstellungen von denen du jetzt nur träumst) und langsamen Gewichtsverlust. Und im Verein lernst du nette Meinschen beiderlei Geschlechts kennen.

selbst wenn man deine Größe, dein Geschlecht, dein Gewicht, die Anzahl der Turnstunden in der Woche etc. wüsste, könnte man das immer noch nicht seriös beantworten

Das hängt viel mehr von deiner Disziplin ab, als von der Sportart.