Ab wie viel Kilo ist abnehmen bei adipositas nicht möglich?

12 Antworten

Abnehmen geht idR immer, ab einem hohen BMI mithilfe einer Adipositas-Klinik, Medikamenten oder einer OP.

Das Abnehmen ist immer möglich, völlig unabhängig davon, wie viel ein adipöser Mensch auf die Waage bringt. Auf TLC gibt es Mittwoch Abends immer "Mein Leben mit 300 kg" eine interessante Sendung, bei der Menschen auf ihrem Weg in ein neues Leben mit 200 kg weniger, ein ganzes Jahr lang, mit der Kamera begleitet werden. Vielleicht ist das ja eine Inspiration, auf jeden Fall ist es interessant und für den ein oder anderen Übergewichtigen hier, eine Motivation.

Ob man bei Adipositas abnehmen kann, hängt weniger vom Gewicht ab, als viel mehr von dem festen Willen, abnehmen zu wollen und es auch durchzuhalten. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ab wie viel Kilo ist abnehmen bei adipositas nicht möglich?

Manuel Uribe hat von 561 kg (2007) auf 369 kg (2008) abgenommen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Manuel_Uribe)

Wenn es eine Grenze geben sollte, liegt sie weit jenseits der halben Tonne.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst immer abnehmen.