Tumor oder sonstiges - Farbmaus?

1 Antwort

jedoch ist es komisch das sie sich mit den anderen Mäusen sich blendet versteht, sie Trinkt und Frisst ganz normal als hätte sie nichts, jedoch hört oder liesst man stets das Mäuse sich eigentlich, sollte das eine Schwächer sein als die anderen, sie Töten, bzw. Fressen,

Das bedeutet nichts. Sowohl können Mäuse mit einem Tumor für ihre Gruppe völlig gesund erscheinen (oft schränken Tumore das Sozialverhalten und den Gesundheitszustand erst sehr spät ein), als auch gibt es Mäuse die in Gefangenschaft leben, die diesen Instinkt nicht sehr stark ausleben. Aber grundsätzlich haben Mäuse & Nager diesen Instinkt.

Einen Tumor kann man natürlich nicht einfach über ein Bild identifizieren, aber es sieht wohl stark danach aus. Sollte sich der Gesundheitszustand stark verschlechtern, solltest du die Maus einschläfern lassen.

Wie hoch besteht die gefahr, oder anders gefragt, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, das die Maus von den anderen Tot gefressen wird? quasi komplett Tot gefressen wird? - meine erste Maus die gestorben ist, haben sie nur ein teil von Ihr am Kopf angefressen und sie am schluss an einem kleinen Holzhäuschen am oberen Eingang liegen lassen, beim anschauen der toten Maus haben wir gesehen das 10% bis 15% des Kopfes ausser der Nase alles abgefressen wurde, danke im voraus

@pistol21
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, das die Maus von den anderen Tot gefressen wird? quasi komplett Tot gefressen wird?

Aktuell ist die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig. Verschlechtert sich der Gesundheitszustand wird es hingegen sehr wahrscheinlich, dass das wieder passiert.