Farbmaus hat ein tumor, was ist mit der anderen :(

das ist nicht meine maus, aber ich hab kein passenderes bild gefunden - (Maus, Tumor, einschläfern)

1 Antwort

Traurige Sache :( Generell sind Tumore nicht ansteckend. Es gibt aber Krankheiten wie Leukose,die Tumore verursachen und die ist sehr ansteckend, daher kann man das hauptsächlich nicht sagen. Es kommt drauf an, woher der Tumor ausgelöst ist. Beim Einschläfern bekommt sie eine Spritze und dann schläft sie ruhig ein. Weiß aber nicht inwiefern das bei Kleintieren wie Mäusen gehandhabt wird. Ich würde mir ihr zum Tierarzt gehen. Sie muss ja nicht unnötig leiden.