Trotz Tampon zäpfchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Deine Frage zu beantworten müssten wir jetzt eigentlich wissen um was für Zäpfchen es sich handelt.

Vaginalzäpfchen wie LACTOFEM kannst Du nicht gleichzeitig mit einem Tampon anwenden. Die Tampons würden vor allem den gelösten Wirkstoff aus der Scheide aufnehmen und so die Wirkung des Arzneimittels verringern.

Analzäpfchen und Tampons kannst Du natürlich bedenkenlos kombinieren.

Falls das Zäpfchen in die Scheide eingeführt werden soll, dann den Tampon vorher rausnehmen. Falls das Zäpfchen aber in der After (Po) soll, dann musst du den Tampon vorher nicht rausnehmen.

justlovely99 
Fragesteller
 03.02.2015, 13:50

Ok danke

tampon auf jeden fall drin lassen ! sonst ist ja deine ganze hose voller blut! ih wie eklich alter.. und gebärmutterfetzen und so. richtig ranzig. das zäpfchen löst dem tampon auf also einfach noch ein nachschieben ! wenn das tampon voll ist nimmst du es ja auch blos nich raus sondern schiepst ein hinterher!

Raus mit dem OB und Zäpfchen rein. Nur so ist sichergestellt das der Wirkstoff vom Körper aufgenommen wird.

Zäpfchen steckt man in den After nicht in die Scheide. Oder ist es ein Zäpfchen für die Scheide ?

Dann nimmt man vorher den Tampon natürlich raus.

justlovely99 
Fragesteller
 03.02.2015, 13:49

Ne des net aba denken dass es vll stört :D

Strolchi2014  03.02.2015, 13:51
@justlovely99

Nein, das stört nicht, wenn du das Zäpfchen in den After einführst. Nur in der Scheide würde der Tampon stören. Da kommt ja dann nichts an, wo es hin soll.

schnucki71  03.02.2015, 13:51
@justlovely99

Klar gibt es Zäpfchen für die Scheide. Bei Vaginalpilz

Strolchi2014  03.02.2015, 13:55
@schnucki71

Das weiß ich auch. Es war aus der Frage aber nicht klar ersichtlich, wofür das Zäpfchen sein soll.

justlovely99 
Fragesteller
 03.02.2015, 14:50

Ja weil ich selber nicht gewusst hab dass es auch vaginazäpfchen gibt