Innere Schmerzen beim Tampon einführen, Husten ect?

3 Antworten

Hi Lea :-)

Ohje, da hast du dir aber eine böse Infektion eingeholt :-O

Aber darauf zurückzuführen, dass du die Schmerzen auch dann hast, wenn du kein Tampon in dir hast, würde ich eigentlich darauf schließen, dass die Schmerzen nicht durch den Tampon selbst, bzw. nicht durch ein falsches Einführen des Tampons ausgelöst werden. Vielmehr denke ich, dass dies mit der Infektion im Zusammenhang steht. Oftmals sind viele Nerven ja miteinander verbunden und ich denke, da du ohnehin schon Beschwerden im Unterleib hast, werden diese durch den Tampon noch mehr gereizt und gefördert.

Wenn es mit dem Tampon wirklich zu unangenehm sein sollte, dann versuche einfach eine Binde oder Slipeinlage die nächsten Tage zu verwenden. Ist zwar nicht ganz so ideal und hygienisch, aber wenn es nicht anders geht, dann ist es besser als die zusätzlichen Schmerzen durch den Tampon aushalten zu müssen. In den nächsten Tagen sollte es ja wieder besser werden und deine Infektion dann auch hoffentlich bald wieder etwas abklingen. Und bei deiner nächsten Periode solltest du dann eigentlich wieder beschwerdefrei einen Tampon einführen können.

Es ist übrigens überhaupt kein Problem, wenn du einen kleinen "Roman" schreibst. So kann man einen viel besser verstehen und auch genauer auf die Fragenstellung eingehen. Du hast also alles richtig gemacht ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

LG

Bist du denn feucht genug und rutscht der Tampon auch gut? Wenn das nicht der Fall ist solltest du drauf achten, dass du ihn erst benutzt wenn du auch tatsächlich nicht zu trocken bist :)!

Es kann sein, dass du einfach trocken bist, z. B. durch die Antibiotika oder durch den durchfallbedingten Flüssigkeitsverlust. Tampons tun dann immer sehr weh. Und mit jedem, den du einführst oder raus ziehst, reizt du die Haut noch mehr.

Auf jeden Fall würde ich dir deshalb raten, die Tampons erst mal ganz weg zu lassen. Nur so kann alles abheilen.