Hilfe, starke Schmerzen bei Tampon einführen und Sex?

4 Antworten

Möglicherweise ist das Hymen (Jungfernhäutchen) bei Dir sehr ausgeprägt und widerstandsfähig. Das Problem könnte durch einen kleinen operativen Eingriff behoben werden

vor vielen Jahren hab ich mal von einer Frau ähnliche Aussage gehört.

Die hatte Scheidenmuskeln die nicht oder sehr schlecht dehnbar sind.

Dafür gibt es auch speziellen medizinischen Begriff.

Eventuell kann dir Frauenärztin was dazu sagen

nutellatoast55
Fragesteller

danke! Frauenärztin aufzusuchen habe ich schon in Betracht gezogen, ich habe aber jetzt angst, dass diese Schmerzen dann auch wieder bei einer Untersuchung auftreten würden.. man das ist echt furchtbar, wahrscheinlich wird alles nur noch schlimmer dadurch dass man die Schmerzen schon fürchtet..

newcomer  02.12.2018, 20:17
@nutellatoast55

kann auch Grund sein. Ein mal Schmerzen gehabt, tief im Kopf und Scheidenmuskel gespeichert, ja dieser Bereich erinnert sich an erlebten Schmerzen. Nun Angst auf Eindringen weil erneute Schmerzen erwartet werden.

Muskeln verschließen Scheide. Nun versuchste einzudringen was zu erneuten Schmerzen führt. Erinnerung wird verstärkt.

Tja manchmal hilft entsprechende Therapie

newcomer  02.12.2018, 20:28
@newcomer

ich kann dir dahingehend auch keinen Therapieplatz empfehlen da der Zutritt ab 18 Jahren ist

Du solltest zum Frauenarzt gehen. Wenn du den von deinem Problem erzählst, wird der das bei der Untersuchung beachten. Dann kann er schauen, ob es ein körperliches Problem ist. Für mich klingt das ganze nach Vaginismus, d.h. deine Scheide verkrampft, ohne dass du das unter Kontrolle hast. Falls es das ist, kann dein Frauenarzt dir da auch sicherlich weiterhelfen.

Artzt bzw. Ärztin aufzuchen ?