Wie lange lässt man Tampons mit Joghurt in der Vagina?

7 Antworten

Nach 2 std sollte man ihn entfernen und sich mit warmen Wasser reinigen.

Bitte beachten: der Joghurt hilft gut vorbeugend während einer Antibiotikatherapie und bei leichten(!!) Pilzinfektionen. Bei stärkeren Infektionen muss der Pilz erst medikamentös bekämpft werden, bevor der Joghurt das Scheidenmilleu wieder regenerieren kann.

Gute Besserung

Super, danke!

Nein, das ist keine Gute idee. Zwar enthält naturjorghurt Milchsäurebakterien, allerdings andere, als natürlich in der Scheide leben. Dafür gibt es Medikamente und Salben. Geh einfach zum Artzt

Woher ich das weiß:Recherche

Ok Danke

Lieber zum Arzt.
Dann bekannt du Richtige Salben und Mittel.

LG

Geh zu Apotheke und Kauf dir ne Creme das ist sicherer

Solche Tipps sind nicht ganz ohne, kann auch schiefgehen. (Vor allem weil man meines Wissens nach Zäpfchen rezeptfrei in der Apotheke bekommt?!) Ich kenne eine Frauenärztin, die das meiner Tante auch schon geraten hat - sterben wirst du also nicht daran. Ich hoffe mal du hast den Joghurt wenigstens frisch geöffnet?

Geht ja beim Joghurt darum, die gestörte Scheidenflora wieder herzustellen. Also Joghurt muss rein, der Tampon kann wieder raus.

Ich nehme bereits Zäpfchen (Gynophilus) aber die haben bis dato nichts gebracht :(

Ja war alles frisch.

@JOLEANE

Bei meiner Tante hat das geklappt, die gibt den Rat jedem weiter. Ich kann das leider (oder zum Glück?^^)nicht mit Erfahrungsberichten von mir bestätigen.

Beobachte einfach, wenn’s besser wird dann gut, und sonst am Besten zur Frauenärztin, vll verschreibt sie dir etwas stärkeres als die Zäpfchen (:

@MonicasFly

Mach ich, vielen Dank :)