Jungfernhäutchen? Zu kleines Loch?

5 Antworten

Vielleicht hast du den Tampon nicht tief genug eingeführt, selbst das Jungfernhäutches ist etwas dehnbar es sollte eigentlich klappen. Wenn es gar nicht geht würde ich zum Frauenarzt gehen.

Geh einfach mal zum Frauenarzt. Er wird dich besser aufklären können als wir

Hallo!

Auch wenn ich selbst keine Probleme mit der Größe der Öffnung im Jungfernhäutchen hatte, habe ich von Freundinnen gehört, die ähnliche Probleme hatten.

Ein Grund für einen Frauenarztbesuch sehe ich da aber nicht. (Außer du fühlst dich dann besser, wenn es ein Arzt kontrolliert hat - dann geh hin!)

Bei meinen Freundinnen war etwas üben der Weg zum Ziel. Sie haben es immer mal wieder versucht, den Tampon einzuführen (aber aufhören, wenn es weh tut!) und irgendwann klappte es.

Also lass dich nicht entmutigen, nimm dir Zeit und probier es immer wieder mal. Somit findest du a, die richtige Technik für dich und b, wird sich die Öffnung in deinem Jungfernhäutchen langsam etwas weiten und irgendwann klappt es!

Kopf hoch und immer wieder probieren - ist am Anfang echt schwer!

Kathi

Dankeschön:)

Ich habe es heute nochmal versucht und hab's endlich geschafft. :D Danke nochmal für die Antwort. :)

Probierst immer wieder bis es reißt oder so
Oder machst mit den Händen

was sol reisen hä

Also vom Einreißen bzw. zum Reißen bringen des Jungfernhäutchens mit den Fingern muss ich dringend abraten! Das bringt nur Schmerzen und zusätzliche Verletzungsgefahren!

Frauenarzt