Trotz extremer Halsschmerzen Vortrag halten?

4 Antworten

Wenn du krank bist, geh zum Arzt, lass dir ein Attest ausgeben und gib der Lehrerin Bescheid. Kann man nichts machen, wenn du krank bist.

SchnuliSchnecke
Fragesteller

Aber meine Eltern wollen mich nicht schon wieder zu Hause lassen. Ich bin der letzten Zeit ganz schön oft krank und kann es mir deswegen einfach nicht leisten zu fehlen..

Azure4president  27.03.2017, 22:25
@SchnuliSchnecke

Tatsächlich könntest du hingehen und sagen, dass es dir sehr leid tut, wenn man nichts versteht, du aber nicht lauter reden kannst. Oder ob dir die Lehrerin eine Chance geben könnte, die Präsentation zu verschieben.

Sollte sie verweigern, wirst du halt mit kaum Stimme da vortragen.

Aber am Besten wäre tatsächlich Attest. Sprich mit deinen Eltern intensiv und bitte sie darum, sie sehen ja, dass du erkrankt bist :-)

Kann es sein, dass die Halsschmerzen umso stärker werden, je ängstlicher Du wirst?

Ansonsten solltest Du Deine Eltern bitten, die Lymphknoten am Hals auf Schwellungen zu prüfen, die bei Erkältungen entstehen. Dann die Stimme schonen und ein Attest besorgen.

Geh doch zum Arzt und lass dir einen Attest geben?!

kammilentee mit sehr viel honig drin hillft immer am besten literweise lindert auch die halzschmerzen