Sollte ich ins Krankenhaus wegen Halsschmerzen?

8 Antworten

Wie die anderen schon empfohlen haben: geh zum HNO-Arzt.

Aber noch ein kleiner Tipp von mir, weil ich das auch schon mal so extrem hatte: die Ärztin, die damals am Wochenende Notdienst hatte, hat mir empfohlen, kalte Halswickel zu machen. Das habe ich befolgt und habe nur so gestaunt, wie schnell die Halsschmerzen sich gebessert haben.

Ich empfehle dir, das auch mal auszuprobieren. Hier steht, wie´s geht:

http://www.praxis-widderich.de/Infos/Erkaeltung/Halswickel.htm

Gute Besserung!

Mache mal folgendes das geht auch ohne Krankenhaus, Halswickel mit Quark und eis lutschen, zusätzlich den Hals mit Mammut ASE Öl einreiben,

Wirst sehne das hilft schnell,

der billigste Quark tut es alle 2-3 Stunden einen Wickel für ca eine halbe stunde.

. Ist es zu übertrieben ins Krankenhaus zu gehen?

Ja, ist es!! Selbst bei heftigen Halsschmerzen bist du kein Notfall für ein Krankenhaus.

Mache schnellstens einen Termin bei einem HNO-Facharzt, der sollte dir weiter helfen können.

Es ist nie verkehrt, wenn man skeptisch ist, sich eine Zweitmeinung einzuholen. Du kannst einen anderen Arzt aufsuchen und dich dort untersuchen lassen, du kannst aber durchaus in die Ambulanz eines Krankenhauses gehen. Für mich hört das nach starker Mandelentzündung an. Wenn du die noch hast, kann es sein dass sie raus müssten.

Gute Besserung

Mein Arzt meinte zuerst ich habe eine Angina bzw Mandelentzündung, aber ich habe Seitdem ich klein bin keine Mandeln mehr...als ich ihm das gesagt habe hat er nur blöd geschaut und wusste dann auch nicht weiter...

@aelan

Der Arzt scheint mir ja nicht gerade Vertrauenserweckend, ich empfehle dir wirklich nochmal zu einem zweiten Arzt zu gehen, zum Glück kann man das ohne bedenken.

@aelan
Mein Arzt meinte zuerst ich habe eine Angina bzw Mandelentzündung, aber ich habe Seitdem ich klein bin keine Mandeln mehr.

Entschuldige, aber das hätte der Arzt wohl sehen müssen!! Was ist den das für ein Wald- und Wiesen-Doc?

die ambulanz ist für sowas nicht der richtige ort. hier liegt kein notfall vor

Wenn Dein Hausarzt nicht weiter weiß, dann solltest Du zu einem HNO-Arzt gehen. Gibt es da keinen Notfalltermin bleibt ja nur das Krankenhaus.