Trichterbrust nuss op. Folgen/erfahrungen

2 Antworten

Lohnt es sich?

Ja auf jedenfall!!! Ich hatte ne ziemlich ausgeprägte Trichterbrust daher sieht man es auch noch ein bisschen dennoch bin ich sehr froh es gemacht zuhaben und würde es wieder tun.

Wie sehr schmerzt es?

Ich weis nicht ob du das so genau wissen willst? Fals du da genaueres zu wissen willst dann frag mich einfach nochmal....aber um zu deiner Frage zurüch zukehren....ja! Aber hey ich war damals 14 und hab es auch durchgehalten.

Folgen?/Nebenwirkungen?

Mh ja die Folge ist du hast keine Trichterbrust mehr :D mh keine Ahnung also ich kann keine Folgen/ Nebenwirkungen feststellen. Du hast nach der ersten Op 2-3 Jahre einen Stahlbügel im Brustkorb. Aber das wirst du ja schon wissen. Fals du wissen willst ob du danach nicht mehr richtig Sport machen kannst oder so. Mh nein du kannst noch alles machen. Hab seit dem (auch in der Zeit als der Bügel noch drin war) viele Schläge auf den Brustkorb bekommen oder sonstiges...alles kein ding. Ich gehe auch ins Fitnessstudio was belastung angeht.......nach ein paar Monaten nach der Op ist alles wie immer.

Krankenhausaufenthalt?

Mh was willst du da wissen? Ja du wirst im Krankenhaus liegen :D ööööh lass mich überlegen. Ich lag beim ersten mal ca 1 1/2 Wochen?! Glaube es waren nichtmal 2 Wochen.

Joa das zu deinen Fragen. Wenn dir nochwas einfällt dann schrei nach mir. Tschüüüüüüüüüüüüü

Das fragst Du bei der Untersuchung in der Klinik. Ist bei jedem ja anders ausgeprägt. Im Punkt Herz sollen die OP`s leider nicht sehr erfolgreich sein.