Traum zwischen Realität und Traum nicht mehr unterscheiden?

3 Antworten

Du musst deine Probleme bzw Wünsche in den Griff bekommen. Besorg dir einen Drucker (kann ja auch second hand sein) und kläre noch deine anderen sachen. Mit einer Suggestion kannst du im Traum erkennen, dass du gerade träumst. Mach dir vor dem Schlafen gehen entspannte Musik an und sag so 15-20 mal diesen Satz :"ich werde erfolgreich erkennen, dass ich heute Nacht träume" Dannach müsstest du erkennen, dass du dich in deinem Traum befindest wenn dir wieder sowas passiert.

Träume erscheinen manchmal sehr real wenn man aufwacht. Ich schüttle mich durch und sage mir selbst "es war ein Traum". Dann geht es recht schnell vorbei.

Aber reale Herausforderungen wie Druckerkauf sollte man in der realen Welt angehen.

Vielleicht mal nen Therapheut aufsuchen wegen deinem Stress. Stressabbau kann dir sicherlich helfen