Traumdeutung - Was bedeutet "Umzug" (Verlust, Veränderung) genau?

3 Antworten

Das kann man nicht sagen. Nicht genau. Aber ich nehme auch an, dass es was mit der Vergangenheit zu tun hat.

Es könnte sein, dass du gerne aus dem Alltagstrott möchtest und im Unterbewusstsein etwas neues suchst, dass aber trotzdem heimelig und zu Hause ist.

Natürlich kann es vieles bedeuten, vorallem wenn du es schon seit Jahren träumst.

Lg. DinoExperte

Der Traum bezieht sich nicht unbedingt auf einen Wohnungswechsel. Er kann im weitesten Sinne auch mit einem Wechsel im Berufsleben oder in der Beziehung interpretiert werden. Die Wohnung steht oftmals fürs eigene Ich. Vllt möchtest du lieber jms anderer sein, aber traust dich nicht? LG

Claudli
Fragesteller

Genau! Dass die Wohnung fürs eigene Ich steht, habe ich auch shcon mal gehört, ein guter Hinweis!