Was bedeuten Kindsbewegungen (im Mutterleib) bei der Traumdeutung?

2 Antworten

Hallo Malou,

von Seiten des Traumes ist anzunehmen, dass in dir etwas zum Ausdruck kommen möchte! Vernachlässigst du deine kreative Seite, oder einen anderen Anteil deines Selbst? Hast du etwas vor, das du immer auf später verlegst? Jedenfalls will da in dir etwas "gesehen und wahrgenommen" werden! Wenn du das Gefühl der Kindsbewegungen im Wachzustand wahrnimmst, wäre es vielleicht interessant, das vom Arzt abklären zu lassen. alles Gute OmaWeh

Es gibt ja verschiedene Träume. Ich kann mir auch vorstellen, dass du wirklich in der Nacht bauchbewegungen hast. Durch Blähungen, Bzw. Darmaktivitäten. Dein Hirn verarbeitet diese dann als Realbezogene Vorstellungen. Ich hab den Fachausdruck gerade nicht parat. Ich weiss nur, dass ich einmal geträumt habe, dass ich unter Wasser geduckt wurde und bin mit dem Kopf im Kissen aufgewacht.