Traumdeutung: Beste Freundin leidet im Traum?

5 Antworten

Träume haben viel mit den realen Gefühlen zu tun, die auch verarbeitet werden im Schlaf. Du machst dir wahrscheinlich viele Gedanken um sie. Vielleicht hast du einfach nur Angst sie zu verlieren. Was ich ansonsten dazu sagen kann, ist, dass Träume auch das Gegenteil der Realität zeigen. Wenn du sie leiden sahst, kann das einfach heißen, dass es ihr sogar ganz gut geht. Meine Freundin hatte z.B. öfter psychische Probleme. Ich hab lange nichts von ihr gehört und als ich mal schlecht von ihr träumte machte ich mir sorgen und rief sie an. Ihr ging es zu dieser Zeit ganz gut in wirklichkeit.

Palandrunda
Fragesteller

Das Problem in diesem Fall ist leider Gottes, dass es ihr alles andere als gut geht(private Probleme, von denen sie zB nur mir erzählt hat) und diese gehen mir natürlich auch an's Herz, weil sie mir ziemlich viel bedeutet. Bin mir meiner Gefühle nur nicht ganz bewusst, ob meine Seele/mein Herz aus Freundschaft so empfindet, oder aus Liebe zu ihr.

Ziemlich verzwickte Lage, da die Freundschaft mit ihr so wunderbar ist, ich zwar weiß, dass sie zur Zeit nichts will, ich mich ihr jedoch schon irgendwie mehr annähern würde. Die Vernunft spricht komplett für eine Freundschaft, aber mein Herz will glaube ich was anderes...

Die Bedeutung kannst nur du allein erfassen, vielleicht nicht gedanklich, aber doch gefühlsmäßig. Solche Träume sind oftmals heilsame Impulse der Seele, die erstarrte Strukturen, verdrängte Gefühle und Emotionen auflösen.

Ich kann dir noch ein paar Denkanstöße geben, die vielleicht mehr Verstehen in dir wecken.

Ob es sich um einen nächtlichen Traum handelt, oder deinen "Tagtraum", genannt Wachbewusstsein, immer ist ALLES Wahrnehmbare (angefangen mit dir selbst), Symbol, Metapher für deinen geistig-seelischen Inhalt.

Damit repräsentieren deine Personen im Traum verschiedene Aspekte deiner Selbst.

Du selbst eine männliche Energie, ein männlicher Aspekt, der erstarrt und verhärtet ist. Deine Freundin ein weiblicher Aspekt deiner Selbst, der leidet.

Die 400 steht symbolisch für "die Welt der Erscheinungen", die sich aus deinen eigenen In-form-ationen generiert.

Ich vermute, dass es auch bei dir um die Aktivierung des Thymuschakras geht.

Siehe hier:

http://www.gutefrage.net/frage/hoffe-das-mir-jemand-weiter-helfen-kann

ALLES LIEBE!

Ich tippe eher auf eine organische Störung, dass der Körper im Schlaf grundlos Stresshormone ausgeschüttet hat. Dies Stresssituation hat dein Unterbewusstsein dann mehr oder wenig sinnvoll verarbeitet und an das Traumbewusstsein weitergeleitet.

Träume sind nichts weiter als Erlebniss und/oder Ängste, die der Körper im Schlaf verarbeitet. Das hat nichts mit der Realität zu tun.

es hat überhaupt nichts zu bedeuten...glaub mir das habe ich auch manchesmal