Wie verhalten bei Pelzträgern?

15 Antworten

Kommt man ins Gespräch, sollte man seine Meinung sagen. Aber ruhig und freundlich, nur dann kannst Du ein Umdenken bewirken.

jeder sollte das tragen, was er für richtig hält. Niemand sollte jemanden eine Meinung aufzwingen.

natürlich finde ich es auch nicht toll, wie es in nerzfarmen und ähnlichem aussieht.

aber man sollte nicht die leute, die solche jacken, so ansprechen, wie du hier geschrieben hast.

natürlich gibt es leder oder pelz, für das tiere extra gehalten und getötet werden, aber auf der anderen seite wird z.b. von tieren, die speziell für wurst und fleischherstellung gezüchtet werden, dann die haut zur lederherstellung verwendet, was ich besser finde, als wenn man es einfach wegschmeisst.

zudem ist es ja so, das man früher die tiere nicht nur für das fell tötete, sondern das ganze tier verwendete, das fleisch zum essen, die därme zur wurstherstellung u.a. . aus den knochen wurde seife gekoch oder werkzeug u.ä. gemacht.

das töten hatte nicht nur einen sinn, sondern man wurde immer bei der verarbeitung und verwenden an die herkunft erinnert.

natürlich ging das dann unter, als felle und pelze keinen praktischen zweck mehr hatten, sondern es um das modische aussehen ging un den sozialen status zu zeigen.

aber heute ist es so, das viele von ihren eltern, grosseltern noch pelze haben und anstatt einfach zu entsorgen, wieder tragen oder auch umändern lassen und nicht neuen pelz kaufen.

warum sollen diese leute dafür beschimpft werden und sich schämen, das ihre eltern eine pelzmantel gekauft haben und sich nicht dafür interessierten, woher er kommt?

deshalb hinterfrage erstmal, weshalb jemand so etwas trägt, bevor du protestierst.

Lerne einfach, das nicht alle Leute deiner Meinung sind. Pelze tragen ist hier nicht verboten. Ich persönlich trage auch keine Pelze, da ich es nicht leiden kann, Tiere nur der Mode willen zu töten. Aber Leder und Daunen? Der Mensch ist nunmal ein Allesfresser und wenn er Fleisch ist, muss er das Leder ja nicht wegschmeissen. Auch das ist meine Meinung, du kannst gerne eine andere haben. Du kannst dich auch bei Tierschutz engagieren u.s.w. aber wenn jeder jeden Menschen beschimpft, nur weil dieser eine andere Lebenseinstellung hat, dann gäbe es Mord und Totschlag.

Lieber Hede leider muss ich dir mitteilen das bei der Pelz herstellung die Tiere nicht normal geschlachtet wird sondern zu 90% LEBENDIG gehäutet wird und LEIDER ist die Pelz Industrie nicht vereint mit der Fleisch Industrie, denn die Kadaver werden weggschmissen und nicht zu Essen zubereitet, dazu kommt noch das die anderen 10% der Tiere die gehäutet werden sehr sehr Qualvoll getötet werden.(Erstechen,Genick brechen auf die grausame art, Erschlagen, Aufgehängt und Kehle aufgeschnitten...) Die Tiere für Pelz werden von Geburt an in kleinen Käfigen ohne Ausgang bis zum Tag der schlacht gehalten. Du bist sehr uninformiert über dieses Thema also gib dazu bitte kein Kommentar ab. Vorallem nicht eins wo du noch bestätigst das es in Ordnung ist Pelze gut zu finden usw.

Ich habe noch mal über deine Frage Nachgedacht: Meiner Meinung nach wird man durch Aufklärung über Pelz, durch die Beschäftigung mit den Pro und Contra Argumenten, wohl selten die Seite wechseln.

Die Vorhergehende Einstellung zum Thema wird wohl bestehen bleiben. Einer der Pelz mag/aktzeptiert, wird dadurch zum reflektierteren und bewussteren Träger/Käufer. Er wird versuchen, Pelze aus dem Europäischen Raum zu kaufen. Jemand, der Gegen Pelz ist, wird eventuell noch fundamentaler oder er sieht auch ein, dass man die gesamte Pelzmode nicht über einen Kamm scheren kann.

Das sehen leider nur die ein, die bereit sind zu lernen. Ich sehe leider immer Leute die zwar sich mit dem Thema Pelz befassen, aber nur die Kontra-Punkte sehen wollen, da sie dem Thema ja eh schon voreingenommen gegenüberstanden.