Jemand Ahnung von Traumdeutung?

5 Antworten

Unsere Gene wollen, dass wir Sexualität und Vermehrung immer gemeinsam betrachten. Der erste Teil deines Traumes war ein Wunschtraum, ausgelöst vermutlich durch einen Hormonschub. Der zweite Teil war eine Warnung deines Unterbewusstseins. Die Kinder sollten deine eigenen Kinder darstellen. Der Hund stand für eine schlechte Eigenschaft deines "Schwarms" , die es unmöglich macht mit ihm gemeinsam Kinder aufzuziehen.

Prodenez  31.05.2015, 19:41

kleine ergänzung: Der hund bedeutet alphatier und der biss in deine linke hand zeigt auf das er den "fleischlichen" weg geht, den leidvollen.

linker und rechter pfad wird in der kabala beschrieben.

koaha e

Im  Lexikon  der Traumdeutung  wird  zum  Hund  folgendes  ausgesagt:

Der Hund umfasst vor allem sexuelle Triebe, Instinkte und Gefühle, dann bringt er die eigenen Einstellungen zum Ausdruck, warnt vielleicht auch davor, diese psychischen Inhalte zu stark zu unterdrücken.
Im weiteren Sinn kann das Tier die männlich aggressive Sexualität verkörpern.
Bissige Hunde im Traum eines Mannes deuten auf Eifersucht.
Erlebt eine Frau den Traum, so ist sie ziemlich hemmungslos veranlagt. Das heißt nicht, dass sie auch so lebt, nur die Veranlagung zur Hemmungslosigkeit ist vorhanden. Deshalb träumen Frauen oft auch davon, wie ein Hund an der Leine geführt wird. Das heißt, sie zügeln ihre Triebe.
Ein zutraulicher Hund warnt oft vor Hinterlist und Betrug.
Ein bellender Hund kann auf üble Nachrede und Verleumdung hinweisen.
Ein heulender oder bissiger Hund gilt als allgemeine Warnung vor schwerwiegenden Gefahren.
Ein jagender Hund soll eine oberflächliche, leichtfertige Lebenseinstellung mit Neigung zu (vor allem sexuellen) Abenteuern anzeigen.
Mit dem Hund spielen bedeutet, dass Sie Gegner überwinden werden.
Ein Hund an die Kette legen kann ein finanzielles Risiko oder andere Schäden durch Leichtfertigkeit ankündigen.
Ein schwarzer Hund wird oft als schmerzhafte Täuschung durch einen Freund gedeutet.
Mehrere Hunde, die sich streiten, soll familiären Zwist anzeigen.
Artemidoros glaubte, dass man sich vor Betrügern hüten solle, wenn ein fremder Hund einen anwedele.
Kleine Hunde stehen für niedere Gedanken und Lust an frivolen Vergnügungen,
- struppige Hunde künden von misslichen Geschäften oder kranken Kindern,
- ein Schoßhündchen sehen: Freunde werden Ihnen in schweren Zeiten beistehen,
- abgemagertes und kränkliches Schoßhündchen: Sie müssen sich auf Schwierigkeiten gefasst machen,
- aufgeputzte Schoßhündchen zeugen von Eitelkeit, Egoismus und Engstirnigkeit ihres Besitzers,
- weißen sehen: eine gute, angenehme Bekanntschaft,
- ein freundlich weißer auf einen zukommt: Omen eines glücklichen Zusammentreffens, eine Frau kann bald darauf heiraten,
- schwarz: Verrat durch Freunde,
- einen roten sehen: Sie werden sich auf Freunde leider nicht verlassen können,
- einen schönen besitzen: große Reichtümer Ihr eigen nennen,
- mit einem spielen: es stehen beträchtliche Gewinne und treue Freunde in Aussicht,
- spielende: Erfolg im Geschäft, ein treuer Liebhaber, Versöhnung mit einem entzweiten Freund,
- einen bösartigen sehen kündigt unabwendbares Missgeschick an, selbst größte Anstrengungen
werden nicht den gewünschten Erfolg bringen,
- einen bösartigen töten: Gesinnungsgegner bezwingen und finanziellen Gewinn einfahren,
- von ihnen geängstigt werden lässt bevorstehende Gefahr befürchten,
- sich beim Anblick einer großen Dogge fürchten: Sie werden Probleme haben, über das Mittelmaß
hinauszuwachsen,
- von einem Bluthund verfolgt werden: Sie könnten einer Versuchung erliegen, die den Untergang nach sich zieht,
- von ihm angefallen oder niedergerissen werden: Sie werden in Gefahr kommen, Mahnung zur Vorsicht,
- einen auf jemanden hetzen bringt Feindschaft,
- Hunde knurren hören: möglicherweise intriganten Leuten ausgeliefert sein oder zu Hause mit unschönen Neuigkeiten konfrontiert werden,
- bissiger bedeutet eine Verleumdung,
- gebissen werden: Zwist wegen Geld, Nachstellungen eines falschen Freundes, bedeutet Krankheit,
auch: es steht privat oder beruflich ein Streit ins Haus, in einer bestimmten Angelegenheit ein schlechtes Gewissen haben,
- einen zutraulichen und schmeichelnden sehen: man soll in eine Falle gelockt werden,
- das einsame Jaulen eines Hundes kann den Tod oder die lange Trennung von Freunden mitteilen,
- jagen sehen: Sie werden durch Fleiß etwas erreichen,
- auf der Jagd nach größeren Beutetieren: Sie werden alles mit ungewohnter Forschheit angehen,
- toll (Tollwut): Sorgen bekommen,
- tollen sehen: bedeutet unbegründete Furcht vor etwas,
- knurrende und kämpfende Hunde deuten Erniedrigung durch Feinde an,
- mehrere miteinander raufen oder sich beißen sehen bringt Familienstreit wegen einer Erbschaft,
- zusammenhetzen: eine schwere Kränkung erfahren,
- aufzäumen: Feinde bekommen,
- anbinden: jemand will Sie bestehlen,
- Hundehütte: selbst auf den Hund kommen,
- alleine reisen und ein Hund folgt: Sie dürfen auf treue und ergebene Freunde zählen,
- eine Hundeausstellung besuchen: Sie dürfen auf vielerlei kleine Glücksfälle hoffen,
sehen: es steht ein Fiasko in Liebes- und Geschäftsangelegenheiten bevor – sofern Sie die beiden nicht trennen können,
- tötet ein Hund eine Katze: es winken erfolgsversprechende Geschäfte und ein unerhoffter Glücksfall,
- Hunde schwimmen sehen: Sie brauchen nur die Hand nach dem Glück auszustrecken,
- Welpen sehen: unschuldig vom Pech verfolgten Menschen helfen und dafür Dankbarkeit ernten,
- sind die Welpen munter: starke Freundschaftsbande und wachsender Reichtum,
- mickrige Welpen: es drohen Einbußen.

Quelle:            http://deutung.com/

beast  31.05.2015, 10:38

weiter  gehts  :

Biss:

Sie müssen sich nicht nur Ihrer eigenen Fähigkeit zur Bosheit bewusst sein, sondern auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, selbst Opfer eines boshaften Angriffs zu werden.
Werden Sie von einer Schlange oder einem anderen großen und giftigen Tier gebissen, werden Sie von Eifersucht und Neid verfolgt.
In das Bein oder den Arm gebissen werden, kündigt Krankheit eines Familienmitgliedes an.
An der Bissstelle kann im Wachleben ein Geschwür oder ein Furunkel entstehen.
Träumen Sie von einem Menschen, der Sie beißt, wird er Ihnen weh tun, ohne es zu wollen.

Betrunkenheit wenn Sie im Traum betrunken sind, bedeutet dies, dass Sie sich irrationalen Kräften überlassen. Sie sehnen sich danach, ohne Hemmungen und Verantwortung zu sein.
In alten Gesellschaften war Trunkenheit ein erlaubtes Mittel zum Abbau von Spannungen und zum Feiern,
- Betrunkene sehen: Sie werden durch fremde Schuld Schaden erleiden.
- Häufig von Betrunkenen zu träumen, ist ein Warntraum bei Ohr- oder Hirnstörungen,
- sein: Sie erleben angenehme Stunden, die aber keinen großen Eindruck hinterlassen,
- betrunkene Leute sehen: Enttäuschung seelischer Art,
- auf einem Maskenball sein: Sie werden ausgelacht werden.
beast  31.05.2015, 10:39
@beast

und  noch  weiter

Kind das Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind.
Sehen Sie gesunde, sind Ihnen Freude, Gesundheit, Glück und innerer Friede, Erfolg in der Liebe und allen Unternehmungen sicher,
- ein mageres oder eins hinfallen sehen deutet auf eine schlechte Zeit hin,
- ein dickes weist auf einen unverhofften Erfolg hin,
- den Kopf eines Kindes sehen: es wartet viel Freude und finanzieller Erfolg,
- gebären sehen: neue Existenzmöglichkeiten ergeben sich,
- in der Geburt sehen: bringt dem Mann Trennung von seiner Frau, ist für Arme ein gutes, für Geschäftsleute und Reiche ein böses Zeichen, bringt Reisenden Rückkehr in die Heimat,
- als Säugling sehen bedeutet Glück für die Mutter,
- mit Amme: glückliche Zeiten,
- auf dem Arme eines Mannes: Geburt eines Knaben,
- auf dem Arme einer Frau: Geburt eines Mädchens,
- zur Taufe tragen: deutet auf einen christlichen Lebenswandel hin,
- taufen sehen: Sie wollen Freude erleben,
- schönes: eine liebe Bekanntschaft machen,
- selbst haben: Glück und Segen,
- viele Kinder sehen: Sorgen und Mühe,
- sich küssen sehen: es stehen ein glückliches Wiedersehen der Familie und beruflicher Erfolg bevor,
- auf Eseln reiten signalisiert Gesundheit und Gehorsam der Kleinen,
- in klarem Wasser waten sehen ist ein Vorzeichen von Glück, Vorhaben sind erfolgversprechend,
- tanzen sehen: für Verheiratete bedeutet es reizende und kluge Kinder, sowie ein fröhliches und
bequemes Zuhause, für Ledige, einfache Aufgaben und viel Vergnügen,
- auf Jagdhörnern spielen sehen: sich über die Übereinstimmung zu Hause freuen.
Hört eine Mutter die Stimme ihres Kindes, kommen Kummer und schmerzhafte Zweifel auf sie zu.
Kindergelächter hören bedeutet Freude und Gesundheit,
- spielen sehen: Zufriedenheit und Frohsinn, bringt Freude,
- mit Spielzeug spielen sehen: es steht einem eine glückliche Heirat bevor,
- mit vielen Kindern spielen: Glück in der Liebe und Erfolg in allen Unternehmungen, auch: alle Perspektiven und Liebesabenteuer werden erfolgreich sein,
- mit Schlangen spielen sehen: man muss Freunde von Feinden trennen.
- enttäuschte Kinder deuten auf Schwierigkeiten mit Widersachern hin und stellen beängstigende
Hinweise auf heimliche Intrigen von scheinbaren Freunden dar,
- von solchen beschimpft werden: es wird gut über Sie gesprochen,
- sich wegen das Verhalten der Kinder schämen müssen: Erwartungen werden nicht erfüllt,
- eins verbannen: geschäftliche Verbündete werden einen Meineid leisten, kann auch einen Todesfall prophezeien,
- Kinder verlassen: Geld durch fehlendes Urteilsvermögen verlieren,
- eins schlagen: jemanden ausnutzen, vielleicht neigen Sie dazu, ein Kind schlecht zu behandeln,
- das eigene in der Dunkelheit verlieren: es gibt häufig Anlass zu Zorn, Sie sollten sich beherrschen,
- die eigenen mit einem Taschenmesser gegen einen Löwen verteidigen: Widersacher liegen auf der Lauer und werden auch erfolgreich zuschlagen, wenn Sie sich durch ein raffiniertes Ablenkungsmanöver von seinen Pflichten abbringen lassen,
- schlafen sehen: verheißt eine gute Zukunft,
- neben einem kleinen Kind schlafen weist auf häusliche Freuden und Zuneigung hin,
- beim Bücherlesen beobachten steht für Harmonie und guterzogene Kinder,
- arbeitende oder lernende Kinder: es kündigen sich harmonische Zeiten und Wohlergehen an,
- kleine Kinder inmitten von Lilien: verkünden Krankheit und eine schwache Konstitution.
Träumt eine Mutter, dass ihr Kind das Bett nässt, ist das ein Zeichen für ungewöhnliche Ängste,
- ein krankes oder fallendes sehen oder zanken oder schreien hören: Rückgang der Geschäfte, Störung der Angelegenheiten,
- vom kranken Unterleib eines Kindes träumen: von einer ansteckenden Krankheit heimgesucht werden,
Sieht eine Mutter ihr Kind leicht erkrankt, erfreut es sich einer robusten Gesundheit, doch werden sie andere kleine Probleme beschäftigen,
- schwer erkrankt oder tot sehen: Sie haben viel zu befürchten, denn das Wohl des Kindes ist in Gefahr,
- das eigene mit Hautausschlag sehen: es wird sich guter Gesundheit erfreuen und lieb sein,
- fremde Kinder mit Hautausschlag sehen: Sie ängstigen sich umsonst um einen geliebten Menschen,
- geisteskranke Kinder sehen bedeutet Niedergeschlagenheit und unglückliche Wechselfälle,
- die Eingeweide des eigenen Kindes sehen ist ein Hinweis auf den bevorstehenden Tod eines Kindes oder gar des eigenen,
- ermorden: sich selbst einen großen Schaden zufügen,
- das eigene verstorbene Kind sehen: verheißt Sorgen und Enttäuschungen in naher Zukunft.
Die Beerdigung des eigenen Kindes zeigt Gesundheit für die Familie an, aber schlimme Enttäuschungen aus freundlicher Quelle können folgen.
sry  --- aber  anders  als in  zwei  Kommis  hätte  ich  das  nicht  reigebracht hier:-)  waren  zuviel  Zeichen
gelberose14
Fragesteller

Vielen Dank für deine Mühe!! :-)

Atlantikwall  31.05.2015, 11:00

oha!

Das kann vieles bedeuten vllt heißt es dass er dir nur schmerzen zufügt wenn du dich auf ihn einlässt oder aich nicht was der traum wirklich bedeutet kann dir keiner sagen

der Hund gilt als Wächter am Tor zum Totenreich!

Das hat zu bedeuten dass du geträumt hast, nicht mehr und nicht weniger. Träume sagen nichts aus. LG