Traumdeutung (im Traum kommt meine verstorbene Tante vor)?

2 Antworten

Hallo. Da hattest du ja einen sehr interessanten Traum.

Träume setzen sich aus Erinnerungen die du in deinen Gedanken hattest (bewusst und unbewusst) zusammen. Ebenso aus Situationen die dich bald erwarten oder welche dich beschäftigen. Aber auch Dinge die du nur mal wo aufgeschnappt hast.

Wie du hier heraus liest ist das Spektrum sehr groß für Dinge die in einem Traum vorkommen können. Daher träumen wir auch bis zu 6 Träume pro Nacht mit jeweils 8 Stunden erlebter Traum Zeit. Jede Nacht :D erinnern tun wir uns nur an wenige Minuten. Natürlich kann man das auch trainieren um sich an alles zu erinnern.

Um zum Thema zurück zu kommen. Das du von deiner Tante geträumt hast zeigt, dass du sie noch in deinen Gedanken hast.

Die Manifestation ihrerseits als Geist zeigt, dass du es "verstanden" hast, dass sie gestorben ist.

Die kalte Reaktion der anderen in dem Fall signalisieren mir, dass du deren Reaktion im Wachleben etwas kalt gefunden hast oder die Trauer deiner Meinung nach zu schnell angeklungen ist. Das ist natürlich nur meine Auffassung ohne viel über deine Geschichte zu wissen.

Tatsache ist, dass dein Verstand unbewusst dies verarbeitet was sich in deinen träumen bemerkbar macht. In deinen träumen bist du Gott, Richter und Henker. Du bestimmst was man machen soll und was nicht. Wenn du im Traum mit deiner Tante reden willst tue das einfach. Dich wird niemand aufhalten können.

Um mit einem Verlust klar zu kommen kann ein Traum eine gute Gelegenheit sein einige Sätze loszuwerden die man noch sagen wollte. Ob diese Sätze "die Seele" oder "den Geist" der Person erreichen liegt dann im Glaube der Person die sie ausspricht.

Ich selbst bin eher ein Realist und glaube nicht mehr an Geister oder ähnliches. Eher andere Dinge :D trotzdem tut es gut die Chance zu nutzen die uns Träume bieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das bedeutet, dass du den Tod deiner Tante noch nicht verarbeiten konntest. Die Trauerphase dauert bei jedem verschieden lange. Vielleicht hilft es dir, mit anderen über deine Trauer zu sprechen.

Antonym130
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich schätze deine Antwort sehr.