Trans / Hormone / Somatropin?

3 Antworten

Nein, da wird primär mit Testosteron behandelt und ggf. ergänzend Hormonblocker. Wachstumshormone wie Somatropin sind, so zumindest nach kurzer Internet-Recherche, nur bei Wachstumshormonmangel oder Kleinwuchs indiziert.

Ich gehe mal stark davon aus, dass bei normaler Körpergröße, auch wenn sie unter der durchschnittlichen Körpergröße von Männern liegt, kein Arzt mit Wachstumshormonen behandeln wird

Fragen sie ihren Arzt dieser wird auch über die Nebenwirkung ihrer gewünschten Behandlung braten. Das Testosteron hat schon eine Hammer Wirkung!

Man kann nicht alles mit der Chemie korrigieren. Vor allem nicht gleichzeitig.