Gibt es natürliche hormonblocker?

5 Antworten

Nein, die gibts aus gutem Grund nicht einfach so zu holen. Das ganze muss von Ärzten überwacht werden.

Ich befürchte, die Antwort ist "Nein, und bei Dingen, die sich als natürlich bezeichnen, sollte man ohnehin vorsichtig sein".

Zum Thema "natural transition" und den Problemen damit: http://skepchick.org/2011/09/ask-surly-amy-natural-transitioning-for-ftms/

Aber, nicht alles hat nur Probleme, deshalb, generell Hintergrundwissen zu Pubertätshemmern: http://openmindedhealth.com/transgender-101-trans-people/#youth

Mit 15 bist du, so viel ich weiß, nicht mehr in dem typischen Alter für Blocker, da ab 16 Testo/Östro empfohlen werden, und bei den meisten Menschen an diesem Zeitpunkt nicht mehr so viel Pubertät aufzuhalten ist. Andererseits, wenn du sie irgendwie auf offiziellem Weg kriegen kannst, go for it!

Aber wenn du ohnehin eigentlich schon Testo willst, ist es jedenfalls nicht zu früh, das anzustreben. Bis du die Freigabe hast, dauert es eh eine Zeit.

Wenn du noch unentschlossen bist und keinen Zugang zu Blockern hast, oder weißt, dass du kein Testo willst: Da gibt es leider keine tolle Lösung dafür. Du kannst mit nicht-medizinischen Möglichkeiten, dein Aussehen zu beeinflussen, herumspielen. Inspiration dafür findest du vielleicht da in den Links: http://de.nichtbinaer.wikia.com/wiki/Transition

Und eine Seite, die sich nicht als Anleitung eignet, aber ganz interessant ist, wenn du dich für eine nicht so klassische Transition interessierst: https://madgenderscience.miraheze.org/wiki/Main_Page

Wenn du Zugang zu total transfreundlichen und offenen Ärzt_innen hast, probieren die vielleicht auch unüblichere Sachen mit dir aus. Ich kenn aber bisher nur eine Person, bei der das so ist.

Würde sowas nicht ohne ärztliche Begleitung machen.

Die Frage musst du näher erläutern. Welche Hormone sollen geblockt bzw. die Aromatisierung verhindert werden. Ist aber alles rezeptpflichtig.

Wie bereits gesagt solltest Du Dir nicht einfach selber Hormone verabreichen.

Eine Transition muss aus guten Gründen von Spezialisten überwacht werden.