Welcher Arzt darf Wachstums Hormone verschreiben?

5 Antworten

Ein Arzt muss überhaupt keinen Titel haben. Es reicht eine völlig normale Zulassung/Approbation

Für Hormonbehandlungen ist ein Facharzt - ein Endokrinologe - zuständig.

Auf "Zuruf" gibt es allerdings dieses Medikament nicht. Außerdem hat es starke Nebenwirkungen.

Es muss ein Arzt sein, der das auch beurteilen kann

Heikoschrang
Fragesteller

Also reicht der Doktor Titel ?

OrangeLila  13.10.2020, 23:09
@Heikoschrang

Nicht jeder Arzt hat einen Doktortitel.

Heikoschrang
Fragesteller
@OrangeLila

Ja eben Muss DR. Vor dem Namen stehen Dan darf er das verschreiben somit hat er den Titel.

DianaValesko  13.10.2020, 23:16
@Heikoschrang

Der Dr. Titel ist unwichtig, er muss Arzt sein, am besten Endokrinologe

studiogirl  13.10.2020, 23:20
@Heikoschrang

Der Arzt braucht KEINEN Doktortitel, um was zu verschreiben.

Allerdings wird er sehr genau prüfen, wem er Wachstumshormone verordnet und ein Fachwissen dafür braucht er auch.

Ein Professor ist kein akademischer Grad. Den braucht es daher nicht.

Für die Zulassung als Arzt ist meines Wissens nach kein Doktor-Titel notwendig. Allerdings machen die meisten Mediziner ihren Doktor, weswegen Dr. med. an den Tafeln vor den Eingängen steht.

Jeder der ein nachgewiesenes und abschlossenes Studium als Arzt sowie eine gültige Zulassung hat.
In der Regel verschreiben das bei Jungen/Männern Urologen oder Endokrinologen .
Und bei Frauen Gynäkologen/in.

das kann jeder Arzt ob Dr. oder auch nicht.