Ich finde den Doktortitel nicht?

6 Antworten

Es gibt auch nicht promovierte Mediziner. Mach dir keinen Kopf. Der ist es gewohnt, mit Dr. tituliert zu werden, da viele das machen, wenn sie einen weißen Kittel sehen. Übel wird er es nicht nehmen.

Wenn er Internist ist muss er aber einen Doktortitel haben oder nicht?

oder nicht!

Kein Arzt braucht einen Doktortitel, um in seiner Praxis zu arbeiten.

  1. Arzt ist die Berufsbezeichnung nach erfolgreich abgeschlossenem Medizinstudium (+ Approbation)
  2. "Internist" darf er sich nennen, wenn er danach eine mind. 5-jährige Weiterbildung in innere Medizin abgeschlossen hat
  3. "Doktortitel" gibt es, wenn man eine wissenschaftliche Arbeit erstellt hat, die dem Promotionsausschuss (o.ä.) wert war, als "Doktorarbeit" anerkannt zu werden. Eine solche Doktorarbeit machen viele Medizinstudenten bereits während des / parallel zum Studium[s], teils aus einer Art Tradition, teils weil sie ggf. an Unikliniken arbeiten / forschen wollen oder in bestimmten anderen Bereichen arbeiten wollen, wo der Titel (noch) gewünscht oder gefordert wird (etwa häufig in der Pharma- oder sonstiger med. Industrie)
  4. Einen Dr. -Titel zu führen heißt NICHT, als Arzt kompetenter zu sein
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht jeder Arzt hat einen Dr. Med. Titel. Aber es ist auf gar keinen Fall schlimm oder zum Nachteil für dich, wenn du ihn mit Dr. med. betitelst.

Umgekehrt wäre es "schlimmer", wenn du den Titel vergessen würdest. Es gibt Ärzte, die sind dann beleidigt.

Habe mal bei einem gearbeitet und in einem Schreiben einen Titel vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Arzt muss nicht zwingend ein Doktor sein. 🤷‍♀️

Elpensador  14.06.2020, 19:50

War Dr. Sommer eigentlich Arzt?🤔

Kittyhawkins  14.06.2020, 19:51
@Elpensador

War das der Arzt, dem die Frauen vertrauen?

Elpensador  14.06.2020, 19:53
@Kittyhawkins

Du meinst Dr. Stefan Frank. Vielleicht sind die beiden verwandt oder verschwägert.

Kittyhawkins  14.06.2020, 19:54
@Elpensador

Du kennst dich aber aus... 😁

Elpensador  14.06.2020, 19:56
@Kittyhawkins

Ein RTL Studium mit Mitten im Leben Doktoranden Titel und einer Professur am Lehrstuhl für TV Wissenschaften. Mehr muss dazu nicht gesagt sein.😌

Es ist keine Pflicht einen Doktortitel zu haben, um eine eigene Praxis zu besitzen.