Mit 17 schon Arzt sein?

10 Antworten

Mal ehrlich warum machst du das Junge konzentriere dich auf die Schule und lass dich nicht lächerlich machen du bist erst 17 und da nimmt dir das keiner ab. Ab 21 bist du ein Erwachsener mit allen Konsequenzen und Pflichten denk mal drüber nach ich hab das selbst durch gemacht ich werde jünger geschätzt als ich bin und dann noch meine Größe alles klar. Genieß deine Jugend und lass dich nicht verspotten und wenn du es geschafft hast mit 21 Knall deine Zertifikate auf den Tisch und sag da bitte schön es sind keine Beleidigungen nur Erfahrungsberichte versuche klarzukommen damit die Menschen glauben nur was sie sehen und nicht was man erzählt

Vielen dank hat was mit Krankheit bisschen zu tun trotzdem vielen dank sie haben recht

@Sksmdmsmsn

Ich hab das nicht gemeint du bist zu jung lerne deine Umgebung kennen und Wachse mit ihr

Nein, kann man nicht.

Ein Dr. Titel sagt auch überhaupt nichts über die Qualifikation als Arzt aus.

Nein, natürlich nicht.

Mit 17 Semestern Studium schon. Ja

Dein 10€ Dr. Titel von eBay ist kein akademischer Titel sondern ein Party-Gag.

Und dass du ihn von einer Universität über den akademischen Weg erworben hast, lässt sich allein schon anhand deiner Schreibweise ausschließen. Übrigens solltest du dann wissen, dass ein Dr. Titel und die Tätigkeit als Arzt absolut nichts miteinander zu tun haben. Nicht jeder Arzt ist Doktor. Und definitiv nicht jeder Doktor ist Arzt. Die Zulassung als Arzt bekommt man über die Approbation, nicht die Promotion als Doktor.

Nachtrag: Jetzt auf einmal also sogar Dr. med., der sogar eingetragen ist - höchst interessant.

Ein Medizinstudium dauert im Durchschnitt 13 Semester, also 6,5 Jahre (Prüfungen und Promotion noch nicht mit einbezogen). Die EU schreibt vor, dass man jedoch mindestens 5 Jahre studieren muss, bevor man überhaupt für die Praxis zugelassen wird. Samt Prüfungen und deiner Promotion als Dr. med. bist du also mindestens bei 6 Jahren - schneller geht es schlichtweg nicht. Also hast du deiner Aussage nach mit spätestens 11 Jahren angefangen zu studieren - soweit so gut. Um zum Studium zugelassen zu werden, brauchst du nur leider eine Hochschulzugangsberechtigung, in aller Regel das Abitur (welches für Medizin definitiv mit einer 1,0 abgeschlossen werden sollte). Der jüngste Abiturient Deutschlands war 14 (Nikolaus Hildebrand aus Bayern). Damit hast du seinen Rekord also um sage und schreibe 3 ganze Jahre unterboten - und bekommst es immer noch nicht hin, gerade Sätze zu formulieren.

Bitte konzentriere dich auf deine Schule. Das hilft dir mehr, als hier irgendwelche wirren Geschichten zu spinnen...