Dr. Google oder zum Arzt bei Krankheit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ich gehe gleich zum Arzt wenn ich krank bin 54%
ich frage erstmal im Internet wenn ich krank bin. gehe dann > DOC 31%
ich frage erstmal im Internet wenn ich krank bin. 15%

9 Antworten

ich gehe gleich zum Arzt wenn ich krank bin

von Dr. Google halte ich nichts. Allerdings gehe ich auch nicht gleich beim ersten Krankheitsanzeichen zum Arzt. Wenn ich mich z.B. nur leicht schlapp fühle bleibe ich erst einmal daheim und versuche mich selber auszukurieren.

Und zu deiner Frage, warum die Leute erst Dr. Google fragen:

vielleicht finden sie es einfach bequemer? Ich kenne aber auch Leute die überzeugt sind, dass Google das genauso gut kann wie ein Arzt.

Ein anderer Grund könnte sein dass die Leute einen Grund zum Jammern haben wollen (hatte mal eine Mitbewohnerin, bei ihr hatte ich das Gefühl, dass das der Grund ist). Wenn man Krebs hat "darf" man viel mehr jammern als bei einer leichten Magenverstimmung.

Als ich vor einigen Jahren mal eine Wurzelbehandlung brauchte, habe ich das durch meine Internetrecherche aufgrund meiner Symptome innerhalb von 10 Minuten "rausbekommen".

Beim Zahnarzt war ich nach meiner Internetrecherche glaube ich 3 Mal, bis er überhaupt erkannt hat, dass eine Wurzelbehandlung notwendig ist. Und dann noch 2 Mal für die Behandlung selbst.

ich frage erstmal im Internet wenn ich krank bin.

Dann kriegt man die schlimmsten mögliche Diagnose (Magenkrebs, netzhautablösung, ...) und wenn man nach 3 Tagen mit Gedanken an den Tod beim Arzt war und die richtige Diagnose bekommen hat (Magen-Darm Grippe, trockene Augen) fühlt man sich gut :)

Cubacita  18.07.2020, 09:34

Geile antwort :D

CanisWuff  18.07.2020, 10:44

Sehr geil! Den merke ich mir.

Ganz was anderes: Habe selber jobbedingt medizinische Grundkenntnisse und konnte bisher ganz gut abschätzen, was ich zu hause selber auskurieren kann.

Wenn das nicht klappt gehe ich schon zum Doc.

Internet nutze ich für sowas gar nicht, sondern nur, wenn ich allgemein etwas wissen will - und dann auch nur ausgewählte Seiten.

greez

C.W.

ich gehe gleich zum Arzt wenn ich krank bin

Ich behandel mich soweit wie möglich selber (bin RettSan & Physio I.A.) , und wenn ich nicht dran konme hol ich mir eine Physio-Rezept beim Kollegen.

=> Die leute fragen im Internet nach damit ich meine Anamnese-\Ferndiagnostik -Fähigkeiten Schulen kann 🤪

*Sakasmus aus*